Wieso highping sobald ich in ein Spiel joine?

1 Antwort

mein ping

Es ist nicht "dein" Ping, sondern die Laufzeit eines Echo-Requests von deinem Rechner über dein lokales Netzwerk zum Router, von da weiter zum Netzwerk deines Providers, über Austauschknoten und Netzknoten bis zum Netzwerk des Serverbetreibers und darin dann zum angesprochenen Server - und die gleiche Strecke zurück.

 Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

An Datenstaus an einem der auf der gesamten Strecke zum Server und zurück beteiligten Knoten. WO das ist oder ob es sich dabei um eine Ansammlung von Staus auf mehreren Knoten handelt, sagt dir ein Ping nicht. (Dafür wären Traceroute oder Pathping geeignet.) Und nur, wenn sich innerhalb deines eigenen Netzwerkes (bis zum Router) irgendwo schon Verzögerungen messen lassen, dann kannst du daran etwas ändern. Sobald das ausserhalb deines Netzwerkes passiert, ist das nicht mehr in deinem Einflussbereich und du darfst damit leben.

Laurenzhs
Fragesteller

Ich habe ehrlich gesagt wenig ahnung davon, habe aber mal den pathping über meine IPv4-Adresse laufen lassen (wenn das so richtig war?) Folgendes Ergebnis kam dabei raus:

Berechnung der Statistiken dauert ca. 25 Sekunden...

           Quelle zum Abs. Knoten/Verbindung

Abs. Zeit  Verl./Ges.=  % Verl./Ges.=  % Adresse

 0                                          DESKTOP-SO4MC3P.speedport.ip [IPv4-Adresse]

                               0/ 100 = 0%  |

 1   0ms    0/ 100 = 0%    0/ 100 = 0% DESKTOP-SO4MC3P.speedport.ip [IPv4-Adresse]

Ablaufverfolgung beendet.

Mich wundert halt das dieses Problem nur bei meine Pc der fall ist. Andere Geräte wie Smartphone, Fernsehr etc. haben keinerlei Probleme mit dem Internet.

Danke für deine Hilfe!