Internet für ca. 15 Sekunden weg?

ZaoDaDong  30.05.2023, 21:01

Was denn nun? Ist das LAN weg oder nur das Internet? LAN = Dein problem, Internet= Eventuell Problem des ISP.
Rausfinden: Kannst du in den Downtimes dein Router Webgui aufrufen?

Tobyy923
Fragesteller

das Lan Zeichen ist noch da ,ich fliege aus dem Spiel raus weil keine Verbindung mit dem Internet vorhanden ist. Genauer kann ich es dir nicht beschreiben da ich kein ITler bin

Maik2325  30.05.2023, 21:25

Benutzt du Powerline /D-lan ?

Tobyy923
Fragesteller

Habe einen Netgear Lan Switch

2 Antworten

öffne die Eingabeaufforderung und gib dort den Befehl

ping -t $ip deines Routes

mach ein 2. Fenster auf und gib dort ein

ping -t www.google.de

$ip deines Routers musst du natürlich durch die IP deines Routers ersetzen.

Dann starte dein Spiel und wenn das Internet wieder weg ist, beende sofort das Spiel mit ALT+F4 und schau in die Eingabeaufforderungsfenster, ob in einem oder beiden Einträge mit Timeouts vorhanden sind.

Damit kannst du schonmal eingrenzen, ob das Problem in deinem Heimnetz oder beim Provider liegt.

Tobyy923
Fragesteller

Sobald das Internet weg ist kommt bei beiden "Zeitüberschreitung der Anforderung" und zwischendrin kam bei beiden Zeitgleich auch wieder der Ping und dann wieder zeitgleich "Zeitüberschreitung der Anforderung."

Thomasg  31.05.2023, 14:08
@Tobyy923

dann hast du ein Problem mit der Verbindung von deinem Rechner zum Router. eventuell nicht richtig sitzende Stecker vom LAN Kabel.

Tobyy923
Fragesteller
@Thomasg

Kann das auch an dem LAN-Switch bzw. an einem Defekten Mainboard liegen? Danke für die schnelle Antwort.

Thomasg  31.05.2023, 15:00
@Tobyy923

ja, alles möglich. Aber Kabel wäre erstmal das einfachste und auch das wahrscheinlichste.

Tobyy923
Fragesteller
@Thomasg

Die sind alle richtig drin und hab die auch mal ausgewechselt.

Das Einzige, was sicher ist, ist dass die Verbindung zum Spieleserver unterbrochen wird.

Das hat aber nicht unbedingt was mit dem Internetzugang oder dem LAN zu tun.

Speedtests sind nie aussagekräftig - vor allem, bei solchen Problemen.

Mehr kann man anhand der vorliegenden Daten nicht sagen.