Internet Latenz Einbrüche rechtliche Möglichkeiten?

2 Antworten

Hallo Julian0723,

wenn die Leitung nur maximal 14 MBit/s zulässt und zusätzlich eine entsprechende Länge hat, kann es leider durchaus zu derartigen Problemen kommen. Wenn unser Außendienst bereits vor Ort war und die Endleitung - das Stück zwischen dem APL (meist im Keller) und der Telefondose (TAE) - als Fehlerquelle identifiziert hat, wird das auch stimmen. Wenn bei besagter Renovierung ggf. ein kleiner Fehler gemacht wurde, oder im Nachhinein bei anderen Arbeiten die Endleitung aus Versehen beschädigt wurde, kann das definitiv zu Problemen führen.

Ohne nähere Daten kann ich da leider nicht mehr zu sagen. Melde dich bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. Ich schaue mir das gerne näher und prüfe auch mal, ob da nicht vielleicht doch demnächst endlich ausgebaut wird.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Also selbst 200ms wird dir kein Anbieter der Welt das als Störung sehen.
wenn du NICHTS anhast (was aber JEDER immer hat), und bei ALLEN Games nen Ping von 800 hast, dann reden wir weiter.
Selbst dann wird dein Anbieter diverse Messungen und Prüfungen durchführen.
Und aus Erfahrungen verläuft das für Kunden in den Sand weil das Problem immer nach dem APL liegt. (Also Kunden Fehler)

Wenn ein Techniker vor ort war und dort den Fehler festgestellt hat, dann wird das meistens seine Richtigkeit haben, und somit ist nicht dein Anbieter die Schuld sein, sondern deine oder den des Vermieters.
Du wunderst dich das du 100ms hast und ein Programm amlaufen hast was permanent den google anpingt?
Dafür braucht man kein Programm, geschweige C++ Kenntnisse.
Dafür reicht eine Verknüpfung bzw. ein CMD Befehl und gut.
Ja ne is klar.

Das du nen guten Ping hattest, KANN Funktionieren, muss es aber nicht. Fakt ist, das Problem sitzt vor den Rechner.

Aber HEY gehe gegen dein Anbieter vor...
Da habe ich schon Lustige dinge erlebt wo am ende KUNDEN eine Rechnung bekommen haben weil sie IHREN Anwalt zahlen mussten, für NICHTS....
Ps: Arbeite für einen Internetanbieter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julian0723
Fragesteller

Ja ich hätte auch ne Batch/powershell nehmen können ging nur in C schneller für mich im es geordnet in ne TXT abzuspeichern außerdem habe ich als Referenz nen Ping von mein von ts3 Server genommen, welcher auf nen vserver in Düsseldorf steht… um die zu reversen ist nicht viel Kenntnis nötig aber naja habe ja nur nen Master in Informatik…