Internet Probleme was tun bei upload und ping Problemen?

1 Antwort

Welche Hilfe erhoffst Du Dir denn nun von der Frage hier?

Am Mittwoch kommt ein Techniker und schaut sich das Ganze an

Und JA natürlich hat das wasserdurchdrängte Kabel etwas damit zu tun, denn Elektrik/Elektronik und Wasser vertragen sich absolut nicht

DAS ist mal wieder sowas typisches: Elektriker ohne Ahnung friemelt an was rum, wo er nichts dran zu suchen hat und dann macht er auch noch Blödsinn. Du kannst Dich als mal drauf einstellen, daß Du mitunter eine Rechnung von der Telekom geschickt bekommst, da die Ursache in der Störung nicht zu Lasten der Telekom geht und diese würde ich dann an die Vermieterin weiterleiten und gleich ankündigen, wenn sie diese nicht begleicht, daß Du das dann von der Miete anteilig auf drei Monaten verteilt abziehst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Coucky91
Fragesteller

Genau das was du gerade gesagt hast hab ich zu meiner Frau gesagt. Laut telekom darf niemand einfach an den Kabeln was kürzen oder entfernen.... Die Rechnung bekommt der Elektriker hat unsere Vermieterin gesagt.

MichaelSAL74  12.09.2022, 11:27
@Coucky91

OK. Immerhin eine sehr einsichtige Vermieterin, DAS ist schon mal sehr viel wert.

Dann warte bis Mittwoch, vorher kannst da eh nix machen.

Und vielleicht für Deine Vermieterin für die Zukunft: Wenn sie was am APL friemeln lassen muß, dann entweder in den sauren Apfel beißen und die Telekom ran lassen oder sich einen Elektriker suchen, der von der Materie Ahnung hat und keinen Pfusch abliefert

Wenn der nämlich schon bei der Verkabelung pfuscht, will ich nicht wissen, was er bei den 230 und 400V-Leitungen pfuscht. da hätte ich kein gutes Gefühl mehr in Zukunft

Coucky91
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hoffe nur die bekommen unsere Leitung wieder hin.... Die lief echt gut immer jetzt total kacke

MichaelSAL74  12.09.2022, 11:33
@Coucky91

Ja sicher. Wieso sollte der die Leitung nicht hinkriegen?

Im Zweifelsfall wird der APL neu gemacht, vielleicht gar inHouse gelegt und die Leitungen neu verlegt.

hab ich schon bei Kunden erlebt...