Was für ein ping bekomme ich?

3 Antworten

Der Ping, also die Zeit die es dauert ein Datenpaket zu einem Server zu bekommen hängt rein davon ab wie viele Verteilerknoten im Internet zwischen Deinem PC und dem angepingten Server liegen.

Das hat mit der Verbindungsgeschwindigkeit gar nichts zu tun. Vor allem da die meiste Strecke über "zufällige" Teile des Internets laufen und jeder Server natürlich an einem anderen Ort steht. Das hat mit Deinem Provider also überwiegend nichts zu tun was Du für einen Ping beikommt. Der Ping hängt im wesentlichen davon ab wie weit der Server von Dir weg steht. Pingst Du einen Server in der gleichen Stadt an, bekommst du ein sehr kleines Ping, pingst Du einen in China an, bekommst Du ein gewaltig großes Ping.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das weiß vorher niemand da es gar zu 100% nicht vom Internetvertrag abhängig kannst du aber nach der schaltung im Netz Prüfen

https://praxistipps.chip.de/cmd-befehl-ping-test_27979

genauso die Latenz die nicht der Ping wert ist.

https://www.ionos.de/digitalguide/server/tools/mit-traceroute-den-weg-von-datenpaketen-verfolgen/

Ich hab einen 50Mbit/s vertrag und nen 10 er Ping... wer will mehr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo HobbySpieler,

das wird dir hier echt niemand beantworten können.

Ich sehe es genauso wie @Commodore64. Bin mir aber sicher, dass der gut ausfallen wird :)

LG

Sven W.