Frage von Crockman2000, 32

Sobald ich in Minecraft auf einen Server joine habe ich eine hohe Ping?

Ich spiele sehr gerne Minecraft, und natürlich macht es mehr Spaß mit Freunden auf Server zu spielen.

Nun habe ich das Problem, sobald ich auf einen Server joine (in Minecraft) erhöht sich meine Ping drastisch.

Im TeamSpeak habe ich aktiviert, das ich sehe welche Ping ich habe. Ich habe normalerweise eine 50er Ping, sobals ich allerdings auf einen Server joine meist eine 5000er Ping, und ich time meistens auch auf den TeamSpeak aus.

So macht das spielen natürlich keinen Spaß, mit einer 5000er Ping, und das reden mit Freunden wird unmöglich.

Nun ist die Frage an euch, woran es liegen könnte. Vlt. ein Virus?

Es gibt keine dumme Antworten, nur hilfreiche! :D

LG Alex.

Antwort
von areaDELme, 15

ich glaube deine bandbreite reicht einfach nicht aus. je mehr spieler auf dem server sind, desto mehr muss dein pc an daten empfangen (von allen spielern ihre bewegungen, neue blocks, etc.). sprich wenn du einem server mit ca. 50 leuten joinst, solltest du schon min. 5mb/s im download haben damit überhaupt was halbwegs läuft, macht eine 40.000er leitung.
auch kann es sein, dass der server einfach überlastet ist und dir nicht schnell genug antworten kann, da er einfach zu wenig arbeitsspeicher oder rechenleistung hat.

Kommentar von MisterOfficer ,

Stimmt so nicht... Ne 5 MB/s Leitung ist lange nicht erforderlich. Es kommt zum einen darauf an wo der Server steht. Z.B. Australien hat immer die höchsten pings weil das Signal nunmal 0,1 Sekunden braucht um einmal um die Welt zu kommen. Außerdem kommt es stark aufs Spiel an und was du im Hintergrund laufen hast. Z.B. ob es Mods sind die nicht optimiert sind. Oder wenn die Welt ständig groß flächig verändert wird. Ich war auf 200 Spieler Servern mit 60 Ping mit ner 16000 er Leitung mit 800 KB/s Download also bitte.

Antwort
von Mikasso123, 13

Das kann eigentlich nur daran liegen , dass ihr zu wenig Internet habt , damit du auf einen Server joinen kannst . Ich würde mal gucken , dass niemand anderes im Internet ist , und es dann noch einmal zu versuchen .

;)

Kommentar von MisterOfficer ,

Also darf jetzt nurnoch der Sohn zocken und alle anderen können gucken wo sie bleiben wow +1

Kommentar von Mikasso123 ,

Du , ich kann da nichts dran ändern ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community