wieso hatte ich nur ein weißes auge in meinem traum?

2 Antworten

Worauf wirfst Du stets ein Auge? Kinder?

Wenn das Auge noch da ist, aber erblindet, wird es quasi nutzlos, bzw. funktioniert nicht mehr oder ist benachteiligt.

Der Traum warnt, achtzugeben, auf das, worauf man üblicher Weise ein Auge hat, was in aller Regel die Kinder sind.

Ob Du im Traum sehen konntest oder nicht, das ist nebensächlich, wenn Du Dein Auge weiß gesehen hast, ist dies das wichtige Symbol.

Im Krankenhaus zu sein bedeutet jedoch, dass man selbst Hilfe braucht, darum wird es vielleicht nötig andere darum zu bitten acht zu geben, worauf man evtl. sogar glaubt selbst achten zu können.

Es kann aber auch einfach dafür stehen, etwas falsch zu sehen, nicht zu sehen, zu übersehen, geistig außer Acht zu lassen, usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Dass du Blindheit mit weisen Augen in Verbindung bringst