Wieso hatte Gott eigentlich keine Tochter?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage! Die Bibel wurde von Maennern geschrieben, da sind die Hauptpersonen eben in der Mehrheit maennlich, normal, aber nicht schlau, ich haette ein paar Heldinnen integriert.

Die Frauen galten aber aber als minderwertig, obwohl das starke Geschlecht, so haben die Gelehrten alles getan, den Mann als Krieger, Beschuetzer und Held gut darstehen zu lassen.

Das Absolute hat selbst kein Geschlecht, untersteht weder Zeit, Raum oder Materie.

In anderen Gesellschaften ist und war es anders, die Maenner waren der Abschaum und wurden benutzt, aber das ist eine andere Geschichte.

Nur in der Dualitaet der Erde gibt es Geschlechter, in Wirklichkeit gibt es sowas ueberhaupt nicht und ist Teil des Traumes ein Mensch zu sein!

Warum alle "Helden der Bibel" männlich sind? Weil zur damaligen Zeit Frauen keinerlei Rolle in der Öffentichkeit gespielt haben, mit sehr wenigen Ausnahmen ( z.B. DIe Königin von Saba).

Da Frauen in der Öffentlichkeit nicht aufgetreten sind und nicht ernstgenommen wurden hätte es für Gott keinen Sinn ergeben eine Tochter in Die Welt zu senden.

Gott ist keine Person, besitzt keine Anatomie, Organismus, Körper, Geschlecht  etc. pp.

Gott ist ein energetisches Geistwesen und hat mit all den religiösen Vorstellungen von Gottheiten nichts gemein und zu tun...

Da wir Seelen alle von Gott entstammen, kannst Du, wenn Du dieses kindliche Bild benötigst, von Söhnen und Töchtern Gottes sprechen, obwohl wir das nicht sind, da wir als Seele geschlechtslos sind - wie Gott auch...

Gruß Fantho

Das Wort, welches meist mit 'Sohn' übersetzt wird, bedeutete damals nicht so sehr die biologische Abstammung, sondern eine bestimmte Position in der Familie. Besonders gilt dies für den erstgeborenen Sohn.

Fanta421  11.05.2018, 02:53

Jesus hatte fünf Geschwister. Das sind die Fakten.

josef050153  11.05.2018, 08:09
@Fanta421

Stimmt, aber was hat das damit zu tun , dass er biologische Brüder und Schwestern hatte?

Du könntest passend dazu auch fragen, ob, gemäß der Annahme der heiligen Dreifaltigkeit der christlichen Kirche, in der der Vater, der Sohn und der Heilige Geist Eins sind, also Jesus und Gott identisch, Jesus sein eigener Vater war :-O

Konnte mir auch noch niemand beantworten.

Ach ja und es gab natürlich viele große Heldinnen in der Bibel. Jochebed, Miriam, Sarah, Deborah, Esther und Ruth sind die Big Six, meiner Meinung nach. Schau dir mal im Gegenzug einige der "Helden" an: der stotterne Moshe und der geistig zurückgebliebene Isaak...

Es gibt zu dem Vater-Sohn-Verhältnis "Gott-Jesus" aber auch einen netten Witz:

Rabbi Shlomos Sohn ist, um eine christliche Frau zu heiraten, zum Christen konvertiert und hat sich taufen lassen. Nun bettet der alte Rabbi zum Herrn und fleht um Hilfe. Gott meldet sich: "Was ist los, Shlomo, mein Guter?"
"Ach", stöhnt Shlomo, "mein Sohn ist geworden a Christ und hat sich taufen lassen"
"Das Problem kenne ich!", beruhigt ihn Gott, "mach es so wie ich damals!"
"Wie denn?"
"Schreib ein neues Testament!"

Empylice
Fragesteller

XD Der ist gut.