Wieso hat Ron Harry und Hermine im Stich gelassen in Deathly Hallows, nur weil er ins warme Zuhause chillen wollte?

5 Antworten

Er wollte nicht einfach "zuhause chillen". Wie die drei schon früh bemerken, hat das tragen des Horkruxes (also das Tragen des Amulettes von Slyhterin) negative Auswirkung auf die Stimmungslage des Trägers. Zu langes tragen führt zu Neid, düsteren Gedanken, hass und Misstrauen (also allgemein negative Gefühle und Gedanken). Hinzu kommt, dass sich das Seelenstück in diesem Horkrux versuchte zu verteidigen und den Trägern deshalb auch Visionen vorgespielt hat, welche auf deren grösste ängste abzielen.

Da Ron den Horkrux über eine sehr lange Zeit getragen hat und daher auch stark davon beeinflusst wurde, wurde er immer gereizter, bis die Entdeckung von Harry und Hermine (dass das Schwert von Griffindor einen Horkrux zerstören kann) das Fass zum überlaufen gebracht hat. Da spielte die Eifersucht auf Harrys gutes Verhältnis zu Hermine eine entscheidende Rolle bei Rons Entschluss, die beiden zu verlassen.

Allerdings wollte er, schon direkt nachdem er sie beiden verlassen hatte, wider zu ihnen zurück kehren und wurde leider von einer Bande Griefern aufgehalten. Da Harry und Hermine kurz nach Rons Abgang ihren Lagerplatz gewechselt haben, viel es Ron (dank den unzähligen Schutzzaubern, welche sie immer um ihr Lager errichteten) natürlich sehr schwer, die beiden wider zu finden.

Ich glaub du hast die Charaktere nicht richtig verstanden. Das hatte richtig viele Gründe.

Zum einen natürlich war er enttäuscht, dass sie so wenig erreicht haben was Horkruxe angeht. Dann hatte er die ganze Zeit einen Horkrux um den Hals, der ihn depressiv gemacht hat, und er hatte Befürchtungen Hermine würde Harry ihm vorziehen.

Er wollte nicht "Chillen". Ihm war es anfangs nicht klar das es sehr lange dauert bis sie alle Horkruxe gefunden haben, da sie ja nichtmal genau wussten was und wo sie suchen müssen. Durch den Horkruxe (die Kette) die sie immer tragen mussten, wurde er immer schlechter gelaunt und er war auch eifersüchtig auf Harry, da ihm ja alles zugefolgen kommt wohingegen er es immer schwer hatte, und das Medaillon hat der Wunde noch Öl ins Feuer geschüttet und seine Angst davor das es stimmen könnte, erweitert.

Auch hatte er große Angst um seine Familie, da er nur durch das Radio mitbekam wer gestorben ist und die Ungewissheit war es für ihn auch schwerer. Er bereute ja schon kurz nachdem er von Harry und Hermine wegging, das es falsch war und wollte zurück aber durch den Zauber den Hermine um das Zelt gemacht hatte, konnte er sie nicht finden und nur durch das Erbe von Dumbledore konnte er sie doch noch finden.

Hermine hatte ihre Eltern verzaubert damit sie von den Todessern geschützt sind aber Rons Familie konnten sie nicht schützten und das war auch schwer zu wissen das man ihnen nicht helfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Horkrux. Außerdem war er eifersüchtig auf Harry, weil sich dieser so gut mit Hermine verstanden hat. Zudem war er frustriert/wütend, weil die drei noch so wenig Erfolg hatten.

Zum einen natürlich war er enttäuscht, dass sie so wenig erreicht haben was Horkruxe angeht. Dann hatte er die ganze Zeit einen Horkrux um den Hals, der ihn depressiv gemacht hat, und er hatte Befürchtungen Hermine würde Harry ihm vorziehen.

@OnkelJibbeto

Desweiteren hat er angst um seine Familie gehabt weshalb er im radio sich immer angehört hat welche Familie angegriffen bzw. getötet wurde.

Lg

OnkelJibbeto  09.01.2020, 12:39

achso, das natürlich auch