Frage von schnitzle, 44

Wieso hat man in der Halle wenig ausdauer?

Wieso hat man in der Halle weniger Ausdauer als draußen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Medizin, trainieren, 36

Hallo! Natürlich könnte man jetzt auf Sauerstoff tippen aber : 

  • Da ist der Unterschied so gering dass er nichts ausmacht. 
  • Hast du dafür in der Halle keine Beeinträchtigung durch Wind. 

Einen wirklichen Unterschied gibt es nicht was sich beweisen lässt. Die Weltrekorde sind fast identisch. 

Quod erat demonstrandum wie wir Lateiner sagen. Die Unterschiede sind subjektiv und ich habe auch schon genau entgegengesetzte Meinungen gehört. Ich sehe mich übrigens auch eher in der Halle im Vorteil. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von ParisKills616, 44

Ganz sicher weiß ich es nicht, aber ich würde stark auf den Sauerstoff tippen.

Kommentar von schnitzle ,

dabke

Antwort
von Shampou202, 43

Ganz einfach = 1. Bäume produzieren Sauerstoff, und es gibt mehr Sauerstoff draussen als innen. 2. In der Halle gibt es weniger Luftfeuchte und man schnitzt stärker und man braucht dort mehr Sauerstoff weil man ja da Sport macht.

Kommentar von Shampou202 ,

schwitzt*

Kommentar von schnitzle ,

OK danke

Antwort
von SpyCrafter, 28

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke es liegt daran, dass in der Halle andere Luft als draußen ist. (Liegt z.B. an der Heizung,..) ->stickige Luft.

Draußen hast du im Normalfall immer bessere Luft.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Kommentar von schnitzle ,

dabke