Wieso hat man immer Angst in der Tiefgarage?

3 Antworten

Nö, das haben viele.

Anscheinend zu viele Filme geguckt.

Da passiert nichts und außerdem wäre es das Dümmste jemanden in der Tiefgarage anzugreifen, weil man den Schrei gefühlt in der halben Stadt hört, durch den Schall und sie komplett beleuchtet und manchmal sogar videoüberwacht ist.

Da gibt's wesentlich gefährlichere Orte.

Das ist dein Unterbewusstsein.

Das Unterbewusstsein steuert automatisierte Dinge an die wir nicht denken, wie dem atmen.

Es steuert aber auch viele Funktionen zum Überleben. Anscheinend hast du irgendwann die Tiefgarage als einen gefährlichen Ort in dein Unterbewusstsein übernommen. Dadurch geht der Körper automatisch im dem Flucht-und Verteidigungsmodus über, da er mit einer Gefahr rechnet.

Ich habe das auch, ich bekomme da stark Gänsehaut und leichte Panik, als würde mich jemand verfolgen.

Diagnose:

Tut mir leid, Sie sind normal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon eine besondere Atmosphäre dort. Nachvollziehbar, wenn empfindliche Personen die als sehr unangenehm empfinden. Ein psychisches Problem ist das nicht.