Tiefgarage?

5 Antworten

nochmals zur normalen Tageszeit versuchen, wenn es hell ist. Möglicherweise klemmt es nur etwas, auch wegen der winterlichen Temperaturen.

Hast du einen Zweitschlüssel? Dann auch mit diesem nochmals versuchen.

Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand jetzt zu Weihnachten das Schloss ausgetauscht hat :-)

Ach ja, und eine andere Möglichkeit ist, andere Stellplatz-Mieter anzusprechen. Entweder kennst du jemanden, bei dem Du ab 10 Uhr mal klingeln kannst. Oder aber du bleibst so lange vor der Einfahrt stehen, bis jemand kommt.

Und ansonsten am Montag die Hausverwaltung anrufen, in der Hoffnung, dass sie keine Ferien oder zumindest eine Notnummer angegeben haben.

Mieter haben eben ihren Vermieter, und Eigentümer eigentlich ihren Verwalter und die lieben Nachbarn, die wohl alle an ihre Stellplätze kommen und somit bestimmt gerne in so eine dramatischen Notlage helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Hausverwaltung muss erreichbar sein, ggfs. über Notdienst.

Skindeep
Fragesteller

Also Hausmeister dann als notdienst?

Muss ich die Kosten dann übernehmen?

papineau  26.12.2020, 07:15
@Skindeep

Ich meinte, der Hausmeister muss (eventuell über Mitteilung auf seinem AB) zumindest auf einen Notdienst hinweisen, der erreichbar ist. Betrifft das noch andere Hausbewohner?

Skindeep
Fragesteller
@papineau

Hausmeister hat 24h Dienst.

Keine Ahnung hab das schlüssel Problem echt seit gerade eben und jetzt brauch ich auch bei niemanden klingeln da jeder schläft

Bei 'uns' ist am schwarzen Brett im Eingangsbereich des Treppenhauses die 24/7 Notrufnummer für das Rolltor der Tiefgarage angeschlagen. Vielleicht gibt es so etwas bei euch auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skindeep
Fragesteller

Tatsächlich nur normaler schlüssel Dienst oder Hausmeister.

Die Fernbedienung funktioniert nicht mehr

Ist da denn eine Batterie drin, die vielleicht leer ist?

Skindeep
Fragesteller

Schon gewechselt. In der Anleitung steht das die Tasten nicht eingelernt sind bzw der funksender außer Reichweite

Skindeep
Fragesteller
@papineau

Schon probiert , normaler Weise geht das Tor auf wenn ich noch auf der Straße steh und den Knopf drück. Habs selbst schon von 1m probiert. Es funktioniert einfach nicht mehr

Skindeep
Fragesteller
@papineau

Meine Nachbarn kommen ja auch rein. Zwischen der letzten Nutzung und seit dem das nicht mehr funktioniert liegen 10min. Sie ist weder nass geworden noch runtergefallen.

papineau  26.12.2020, 07:18
@Skindeep

Dann stimmt wohl doch was mit deinem Sender nicht. Ist bei euch keiner im Haus, der sich mit so etwas auskennt?

Skindeep
Fragesteller
@papineau

Tatsächlich nicht. Ich hab telefonisch mich darüber auch schon mit dem Hausverwalter auseinander gesetzt (der wohlgemerkt des Todes schwer zu erreichen ist) er meinte er meldet sich wenn er ne Lösung hat. DAS WAR VOR 3 MONATEN :') . Hab seit dem halt immer per schlüssel alles geöffnet. Und jetzt stand ich eben nach meinem Nachtdienst vor der Tür und kann mein Schlüssel nicht drehen. Und musste 10min Fußweg entfernt parken

papineau  26.12.2020, 07:24
@Skindeep

Dann geht das Ganze per Einschreiben mit Rückschein unter kurzer Fristsetzung für Reparatur an die Hausverwaltung. Lass dich auf keine Spielchen ein!