Wieso hat man Auswärts immer nur bestimmte Farben genommen?

3 Antworten

Der Ausrüster ist es ja, der diese Trikots erstellt und sich ein Design überlegt. Und dieser Ausrüster möchte, so gut es geht, den Vereinsfarben gerecht bleiben.

Ausnahmen gibt es meistens beim 3. Trikot. Wenn also Heim- und Auswärtstrikot dem Trikot der Heimmannschaft bei Auswärtsspielen zu ähnlich sind.

Manchmal hat sich der Ausrüster noch ein zusätzliches Design für ein Trikot überlegt, was er für besondere Anlässe entwickelt hat. In einigen Pokalspielen z.B. laufen Mannschaften mal mit einem Sondertrikot auf. Oder wenn es in Richtung Weihnachten geht oder Karnevalssaison ist, gibt es auch manchmal ein paar Sondertrikots.

Eigentlich hatte man sich früher immer an den Vereinsfarben orientiert.

Bis irgendwann immer mehr Umsatz mit dem Trikotverkauf gemacht wurde und man jedes Jahr neue Trikots braucht. Und da lagen neue Farben eben nah.

Früher konnte man oftmals nur an den Trikots erkennen wer da spielt, was heute nicht mehr so ist.

Timo3681
Fragesteller

Nickes19

Eigentlich sind nur die Heimtrikots an dem Vereinsfarben orientiert, bei dem Auswärtstrikots ist es egal.

Nickes19  29.11.2022, 10:49
@Timo3681

War halt früher anders. Aber dann kam der Kommerz und heute macht jeder was er will.

Warum ändern, was sich bewährt hat, und was den Großteil der Fans auch nicht stört?

Timo3681
Fragesteller

VictorVector

Die Farben der Heimtrikots müssen bleiben, aber die Farben der Auswärtstrikots ist eigentlich egal, Hauptsache, man kann die Trikots voneinander unterscheiden.