Wie Schulranzen färben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

blau, rot, schwarz 38%
blau, schwarz 38%
grün, blau, schwarz 13%
grün, schwarz 13%
Jonas669933  20.03.2023, 19:45

Zeig mal Bild bitte davon

Drumshark
Fragesteller

Tut mir Leid, ich schicke keine (privaten) Fotos ins Internet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
blau, schwarz

Es gibt Textilmarker in den meisten Schreibwaren und Bastelläden. Aber das ist bei einem großen Rucksack ziemlich anstrengend zu bemalen, brauchst wahrscheinlich auch mehrere Stifte, und es sieht ziemlich ungleichmäßig aus.

Du kannst auch Textilfarbe als Pulver kaufen, dann wirfst du das mit dem Rucksack in heißes Wasser. Müsstest dann aber was nicht gefärbt werden soll abkleben. Und das funktioniert auch nicht mit jedem Material

Ich würde mir eher einen neuen in deiner gewünschten Farbe kaufen, einstadt ihn zu färben

Drumshark
Fragesteller

Das, würd ich gern machen, aber bin gerade leider ziemlich pleite... :(

Diese Rucksäcke sind komplett aus synthetischem Material gefertigt und es ist so gut wie unmöglich , das in irgendeiner Weise zufriedenstellend umzufärben . Verabschiede dich von dem Gedanken , das Ergebnis wird eine Katastrophe sein .

Wirklich dauerhaft durchfärben kann man nur Naturmaterialien - Baumwolle , Leinen , Seide und eingeschränkt Wolle .

Du kannst dir Textilmarker ( im Baumarkt beim Hobbybedarf) besorgen und vielleicht ein paar Akzente setzen , aber immer bedenken - einen dunklen Untergrund kannst du niemals in eine andere Farbe umfärben , der Stoff , die Faser ist ja bereits gefärbt . Ein Stoff muss weiß oder sehr hell sein , um Farbe anzunehmen .

Wenn du knapp bei Kasse bist , dann schau dich mal auf dem Second Hand Markt um - Schulsachen werden oft günstig verkauft . eBay Kleinanzeigen - da wirst du bestimmt fündig .

Die Grundfarbe ist (mir völlig) egal. Der Sicherheit halber sollten jedenfalls Reflektoren an dem Ranzen sein, damit man auch nachts und in der Dunkelheit "wenigstens etwas" vom Schulkind sehen kann, selbst, wenn das Schulkind dunkle und damit nicht reflektierende Kleidung trägt. Bitte! Alle Autofahrer werden es Euch danken und das Kind rechtzeitig/früher sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Tasche ist auch so und sieht cool aus

LG;)