Wieso hat Jesus beziehungsweise Gott andere Planeten erschaffen, obwohl es bei den Planeten kein Leben existiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde dadurch, dass es so viele Planeten gibt, zeigt sich doch, dass Gott sehr mächtig sein muss.

Auch andere Planeten können nützlich sein. Der Planet Jupiter hält z.B. Asteroiden von der Erde fern.

Wer sagt denn, dass alle von Gott geschaffenen Planeten Leben beherbergen müssen? Sollte Gott nicht auch in der Lage sein aus anderen Gründen zu erschaffen?

Außerdem haben andere Planeten zumindest z.T Auswirkungen auf unsere Erde. Der Mond steuert z.B die Gezeiten der Erde oder Jupiter schützt die Erde vor Asteroideneinschlägen.

Außerdem, kann Gott nicht auch etwas erschaffen, einfach weil es Ihm gefällt? Und um Seine Größe und Herrlichkeit zu zeigen?

Hiob 22,12 Ist Gott nicht so hoch wie die Himmel? Sieh doch die höchsten Sterne, wie hoch sie stehen!

Hiob 38, 1 Da antwortete der HERR dem Hiob aus dem Gewittersturm und sprach:

...

31 Knüpfst du die Bande des Siebengestirns, oder kannst du die Fesseln des Orion lösen?

32 Kannst du die Sterne des Tierkreises herausführen zu ihrer Zeit, und leitest du den Großen Bären samt seinen Jungen?

33 Kennst du die Gesetze des Himmels, oder bestimmst du seine Herrschaft über die Erde?

Ps. 8,4 Wenn ich deinen Himmel betrachte, das Werk deiner Finger, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast:

5 Was ist der Mensch, dass du an ihn gedenkst, und der Sohn des Menschen, dass du auf ihn achtest?

Unabhängig davon welche Relevanz dieses große Universum für das Leben auf der Erde vielleicht hat, zeugt es auf jeden Fall von der Größe Gottes.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Damit wir uns auch Nacht Gottes Schöpfung erfreuen können (1.Mose 1,14-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Wir wissen nicht ob es Gott war .... Fakt ist das Gott in einer Zeit erschaffen wurde wo Leute auch noch geglaubt haben es ist eine höhere Macht wenn ein Blitz einschlägt !

Ja, würd mich auch interessieren. Oder die 100quantrillionen anderen Himmelskörper.