Welchen Planeten im Sonnensystem habt ihr am liebsten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Saturn 28%
Mars 16%
Jupiter 16%
Uranus 16%
Venus 13%
Merkur 6%
Neptun 6%

18 Antworten

Merkur

Leider wird wohl der Merkur von allen Planeten am wenigsten erforscht, und deshalb ist auch so wenig ueber ihn bekannt!

Woher ich das weiß:Recherche
Mars

Saturn sieht zwar cool aus aber er ist "schlecht" zum Leben geeignet deswegen nehme ich Mars. Der Mars soll ja mal auch Meere wie die Erde gehabt haben und auch eine Atmosphäre mit einem großen Sauerstoffanteil. Eines Tages wenn man ein Jahr lang jeden Monat etwas Geld beiseite legt und wenn man dann genug hat dann kann man zum Mars fliegen. In der nächsten Gelegenheit wenn die Planeten wieder gut stehen kommt man dann wieder zurück. Und deswegen #goelon.

Saturn

Saturn wegen der Ringe. Aber Uranus und Neptun haben sowas geheimnisvolles. Auch sehr reizvoll. Ansonsten fände ich Gliese 581 auch sehr interessant. Oder einige Monde. Titan, Triton und Charon zum Beispiel.

Jupiter

Jupiter finde ich am interessantesten, weil er der größte Planet und auch der sich am langsamsten drehende (um die eigene Achse) ist.

Am Besten finde ich an ihm aber, dass er uns vor vorbeifliegenden Objekten schützt, indem er mit seiner gewaltigen Gravitation diese anzieht, so dass sie nicht auf unsere Erde treffen.

Ob das wohl Zufall ist ... ?

Jupiter

Weil er unser Bodyguard ist,gleichzeitig der Planet des Sternzeichen Schützen ist und seine Farbe eines Latte Macchiato ähnelt 🤣

Zudem "beruhigt" es mich irgendwie ihn morgens aus dem Fenster zu sehen. (Habe Glück mit dem Blick in die Richtung. Den Mars sehe ich übrigens auch)