wie viele planeten hat unser Sonnensystem?

15 Antworten

Hallo, das hängt immer von der jeweiligen Definition ab, der jetzige Stand unterscheidet nun seit Länggerem, dass Pluto nicht zu den Planeten zählt, wohl aber zu den Kleinplanten,zu denen auch bekannte Kleinplaneten wie Ceres, Cedna, Eris, usw. man spricht auch von transneptunischen Kleinplaneten. Ceres zählt demnach zu den Asteroiden, es reicht also im Prinzip nicht mehr aus, NUR die Planeten zu kennen...

Siehe auch diesen Link: http://www.planetware.de/tune_in/Zwergplaneten.html

Unser Sonnensystem hat 12. mit der Sonne und dem Mond. Unsere heutige moderne Gesellschaft ist mit dem Glauben aufgewachsen, es gebe nur neun ohne Sonne und Mond. Aber es sind tatsächlich 10 ohne der S. und dem M. .Dieser Planet hat viele Namen, aber die gängigsten wären Planet X oder Nibiru. Dieser Planet braucht rund 3.600 Jahre um unsere Sonne zu umkreisen. Dadurch erst konnte dieser so überzeugend verschwiegen werden. Jedoch, wenn man aktuell die Wetterbedingungen und die Naturkatastrophen beobachtet ist dies ein Fakt den man nicht ignorieren kann. Es ist schwer zu glauben, ich weiß, aber informiert euch. Das wird euch in Zukunft helfen. Außerdem, da Ihr heutzutage sehr viel mit Computern zu tun habt, sollten euch eigentlich die Verbindungsschwierigkeiten in letzter Zeit aufgefallen sein. Den die Ursache dafür liegt, unter anderem, auch an diesem Planeten. Er beeinflusst unsere Sateliten im Weltall . Denkt darüber nach!

weckmannu  21.01.2014, 23:00

Genau und die Wissenschaftler der NASA sind alle Idioten. Auch weil mein PC über 6 Jahre alt ist und er in letzter Zeit Schwierigkeiten macht, muss es Nibiru geben.

es sind 8 Planeten. die Reihenfolge kann man sich mit diesem Satz - merken -Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel: Merkur Venus Erde Mars Jupiter Saturn Uranus Neptun. der Pluto gilt "nur" noch als Zergplanet da er für einen Planeten zu klein und seine Umlaufbahn zu eliptisch ist. Zeitweise liegt er näher als der Sonne als Neptun. auch sind viel Monde darunter auch unser Mond größer als Pluto. darum gilt er sein 2006" nur" noch als Zwergplanet. was ihn aber nicht weniger interresant macht.

Es sind noch 8 Planeten im Sonnensystem, da dem Pluto der Planetenstatus 2006 aberkannt wurde, bis dahin waren es 9.

planet is alles was um ein zentrales gestirn sonne fliegt is nur die frage ab was für einer grösse beginnt man zu zählen such es dir aus