Wieso hat der Vater im Himmel einen Tempel? (ein Haus)?

4 Antworten

Das ist eine Metapher, die Jesus verwendete, um seinen Jüngern anzuzeigen, dass es "viele Wohnungen" gibt, die absoluten Schutz und nötigen geistigen Komfort geben wird, Und man sich dort freuen kann, weil er auch den Wein erwähnt, der auch nur symbolisch für das Feiern und Glücklichsein steht.

Es sind nur mythologische Symbolbilder. Weil Menschen glauben dass jenand in einem Haus wohnen muss.

Es geht um das Volk Israel zur Zeit des ATs. Und dafür lautet die Antwort: Um den Menschen Seine Nähe zu verdeutlichen!

Gott braucht das nicht. Er ist überall.