Hat der Vater in Himmel alles zusagen?

3 Antworten

"Der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), ist allmächtig, Er bewirkt alles nach dem Ratschluss Seines Willens (Eph 1,11; Ps 135,6), und alles, was Er will und sagt, das tut Er.

"Seinem Willen gemäß verfährt Er mit der Heerschar der Himmel und mit denen, die auf der Erde weilen. Tatsächlich kann niemand Seiner Hand wehren und zu Ihm sagen: Was tust du?" (Dan 4,32).

"Ich bin El, und keiner sonst noch ist Elohim ... Mein Ratschluss ersteht, und alles, was Mir gefällt, tue Ich" (Jes 46,9.10). Er hat das Sagen!

Begriffserklärung:

"El": Zu dem hin alles ist, dem alles zu eigen ist.

"Elohim": Der alles Verfügende, der Unterordner aller zu El hin; der alles Garantierende, für alles Verantwortliche.

Ja, denn:

der Vater ist Gott, gemeinsam mit dem Sohn und dem heiligen Geist. Gott ist die oberste Autorität und er ist allmächtig.

"Dein dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen."

Er ist voller Güte und barmherzig. Er wird uns nicht im Himmel scheuchen. Wir werden gereinigt und bekommen einen neuen Körper. Und werden ihn im Himmel preisen und uns mit unseren Geschwistern unterhalten. Und wir können auch zum Baum des Lebens :)