Möchte der Vater im Himmel nicht, dass ich leide und Schwierigkeiten in meinem Leben habe?

3 Antworten

Nein, er möchte nicht daß du sinnlos leidest. Aber das Leben als Christ und in dieser Welt und gottlosen Gesellschaft bringt es mit, daß man auch leidet und mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Das sollte einem schon aufgefallen sein...

Aber als Christ geht man auch den Weg der Heiligung und der Erziehung und man lernt aus seinen Erfahrungen und wird dadurch im Glauben auch stärker. Jesus hat für uns gelitten und ist sogar in den freiwilligen Tod ans Kreuz gegangen zur Vergebung unserer Sünden (Johannes 3,16). Dann können wir auch etwas leiden. Das Beste kommt noch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

Nun ja, jeder Mensch, gerade wenn er an Jesus Christus glaubt, muss einen Leidensweg gehen. Du musst daran glauben, dass Gott immer bei dir ist. Sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten. Die schlechten Phasen sind nur temporär.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabine483  21.08.2023, 20:34

Sehr schön gesagt 🌼

Moin,

Also der katholische Glaube vermittelt, dass der Herr, der Allmächtige, nur das beste für uns möchte. Natürlich kann Gott uns nicht vor allem beschützen, doch er gibt alles, das seine Kinder, die Kinder Gottes, das beste bekommen

LG

joergbauer  21.08.2023, 21:36

Du meinst die Bibel vermittelt dies....

lovelyDonut26  21.08.2023, 22:01
@joergbauer

Ja, und die Bibel ist Gottes Wort, und wir Katholiken beziehen uns auf die Bibel, d.h. das der Katholische Glauben generell dies vermittelt.