Wie viele Menschen leben im Himmel?

10 Antworten

Der Himmel ist nicht für uns Menschen da. Das ist eine Mär Satans, nachdem Menschen doch starben entgegen seiner Aussage ,,Ihr werdet bestimmt nicht sterben ". ,,Ja, euer Körper stirbt, aber nicht eure Seele ". Die Seele ist der Mensch selbst, denn die Seele, die sündigt, wird sterben.

In der Offenbarung wird aber einige Male von Menschen gesprochen, die von der Erde erkauft sind, 144.000, von denen Jesus Christus sagte, sie werden mit ihm im Himmel als Könige und Priester während der 1000 Jahre auf Thronen sitzen und mit ihm zusammen regieren. Seine Jünger gehören dazu und auch seine Worte waren damals nur an sie gerichtet. Heute glauben einige fälschlicherweise, dass sie es sein werden, die Jesus zu sich in den Himmel holt, dass sie entrückt werden.

Für die Gestorbenen gibt es aber die Hoffnung der Auferstehung hier auf der Erde gemäß Johannes 5:28, 29. Keine Angst, die Erde wird nicht überfüllt sein, denn viele werden gar nicht unter Gottes Königreich leben wollen und Gott wird auch nicht alle auferwecken. Das ist aber nicht unser Job, zu beurteilen, wer das sein wird. Ich für meinen Teil hoffe nur, daß Menschen wie Hitler, Stalin und ähnliche Typen nicht wiederkommen.

Hallo Doitschwurst,

die Vorstellung, dass alle guten Menschen nach dem Tod in den Himmel kommen, ist nicht biblisch! Die Bibel spricht interessanterweise von zwei Arten der Auferstehung.

Da ist erst einmal die allgemeine Auferstehung, bei der all die vielen Millionen von Menschen, die im Laufe der Jahrhunderte verstorben sind, aus den Gräbern herauskommen werden. Von dieser Auferstehung sagt die Bibel beispielsweise: " und ich habe die Hoffnung zu Gott, welche diese [Männer] auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird." (Apostelgeschichte 24:15).

Diese Auferstehung findet nicht, wie die meisten glauben, im Himmel statt, sondern hier auf Erden. Das mag Dich jetzt vielleicht überraschen, doch von Anfang an war es Gottes Vorsatz, die Erde, und nicht den Himmel, mit Menschen zu bevölkern. Dass er an diesem Vorhaben nach wie vor festhält, geht z. B. aus diesem Psalm hervor: "Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, Und sie werden immerdar darauf wohnen." (Psalm 37:29).

Nun zu der zweiten Auferstehung, die die Bibel beschreibt. Es ist eine Auferstehung, die nur einer von Gott ausgewählten, relativ kleinen Gruppe von Menschen vorbehalten ist: Die himmlische Auferstehung. Wie aus der Offenbarung hervorgeht, sind es nur 144.000 Personen, die Leben im Himmel bekommen (siehe Offenbarung 7:4 und 14:1,3).

Bei dieser auserwählten Gruppe handelt es sich um treue Christen, die Gott dafür vorgesehen hat, zusammen mit Jesus Christus eine vollkommene Regierung vom Himmel aus zu bilden. In der Bibel erscheint für diese Regierung meistens der Begriff "Königreich" oder auch "Reich Gottes".

Dass diese Gruppe der Auferstandenen zahlenmäßig begrenzt ist, geht auch aus folgenden Worten Jesu hervor: "Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Königreich zu geben." (Lukas 12:32). Die zu himmlischem Leben Auferweckten werden jedoch keinen fleischlichen Leib mehr besitzen, sondern einen himmlischen. Das bestätigt folgende Aussage in 1. Korinther 15:40: "Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper; doch die Herrlichkeit der himmlischen Körper ist e i n e Art, und die der irdischen Körper ist eine andere Art."

Zusammenfassend kann man sagen, dass nur relativ wenige in den Himmel kommen, da ihre Zahl von Gott begrenzt wurde, andererseits aber die meisten Verstorbenen an der irdischen Auferstehung teilhaben werden.

LG Philipp

RealChrist  12.04.2023, 10:13
Diese Auferstehung findet nicht, wie die meisten glauben, im Himmel statt, sondern hier auf Erden.

Warum glaubst du nicht der Bibel?

Offenbarung 21
Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr. 2 Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.

Selbst die NWÜ schreibt:

Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde, denn der frühere Himmel und die frühere Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr da. Ich sah auch die heilige Stadt, das Neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen,

Warum verbreitet dann die WTG ein derart unbiblische Lehre? Die Erde wird vernichtet werden, das sagt nicht nur die Bibel, sondern die Wissenschaft. Allerdings in einigen Milliarden Jahren.

Musste Lucifer fragen. Der wohnt in Los Angeles und ihn triffste in seiner Bar, dem LUX :-)

Hm...

Zur Zeit Keiner (Joh.3,13).

Woher ich das weiß:Recherche
akesipalisa  26.06.2023, 15:51

Wo hast Du denn nach Menschen(-seelen) im Himmel recherchiert?

Kurze Antwort: Wahrscheinlich niemand.