Wieso hassen manche Leute anime?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe hier zwei Hauptgründe.

Einerseits die Klischees, die man in vielen Anime (vor allem Ecchi/Harem) findet. Als Außenstehender kann man da schon den Eindruck kriegen, dass das alles der gleiche perverse Mist ist. Was nicht heißen soll, dass jeder Ecchi/Harem Mist ist (aber viele davon :-P).

Andererseits aber auch die Anmefans selbst. Sehr oft liest man hier, dass Leute ihre Freunde oder Familienmitglieder unbedingt davon überzeugen wollen, dass Anime toll sind. Also mich würde das auch eher negativ beeinflussen, wenn jemand ständig versucht mir etwas unter die Nase zu schieben womit ich einfach nichts anfangen will und kann.

Oder die Ansicht, dass Anime die beste und wunderbarste Kreation aller Zeiten sind und andere Serien/Filme nicht einmal ansatzweise an Anime rankommen. Das nervt mich als Animefan auch.

oOTuanOo  20.04.2017, 18:10

Meine Meinung und Ergänzung mit meiner Erfahrung:

> Viele Harems / Ecchis sind Mist

> Triggered :')

Zudem kann man immer so schön in den Social Networks beobachten, dass sich so manch andere Fans sich "miteinander auseinandersetzen". Das stört den Frieden in der Community und regt natürlich auch andere Mitmenschen an...

Dann gibt es noch die "Sonderfälle" unter der Anime-Community, die... Naja... Die Weebs halt? An meiner Schule gibt es auch so einige dieser Sorte und sofern diese "ungewöhnlich auffallen" (wie auch immer die das anstellen :')), dann werden die Vorurteile usw. auch nur pauschalisiert.

Das geschieht bspw. in Form vom Nutzen von jap. Kraftausdrücken oder das Mitbringen von cosplayrelevanten Material. Naja, in einem Moment nach dem anderen stehen sie hinter dir und bewerfen dich mit Plastikschuriken und nutzen Jutsus, die dich durch die Schultür katapultieren.

Naja, und die "Normalen" sehen das alles.

Tja, wie schön doch die Welt ist :')

Ganz einfach: Jeder Mensch ist unterschiedlich. Ich persönlich bin kein Anime-fan. Allerdings sind 2 (ehemalige) Freunde von mir ziemlich große Anime-fans. Aber es störte mich nie und sowas sollte einen auch nicht stören, solange man nicht von anderen gezwungen wird Animes zu gucken.

Ich hab Animes wo ich klein war überalles gehasst, ich kam einfach net mit diesem Stil klar, aber wo ich Death Note gesehen habe, da war ich begeistert. Ich finde, dass man sich erst mit dem Thema, das man kritisiert, auseinander setzen sollte, bevor man sich eine Meinung bildet, das ist mir klar geworden. Ich denke, dass wenn jeder Mensch gezwungen wird Death Note o. ä. Zu schauen, dann wäre das anders. Natürlich gäbe es immer noch Leute, die Anime hassen, aber Warscheinlich deutlich weniger.

Lg

UnknowUser3  20.04.2017, 16:57

Damit ich das mal klarstelle, das mit dem zwingen ist nur ein Beispiel

xXDragoneelXx  20.04.2017, 17:09

Ähnlich bei nem Verwandten bei mir. Er mochte keine Anime doch weil ich ihn so zur sagen als dazu gedrengt, indem ich ihm oft darüber etwas erzählt habe und er es bei mir mal gsehen hat, habe und er mal einen fand von dem ihm die Beschreibung gfiel, fing er auch an so ein paar zu schauen

Ich glaube viele Leute sagen, dass sie Animes hassen, obwohl sie noch nie einen geschaut haben. Habe das schon oft erlebt... Aber es kann auch nicht jedem gefallen :)

Weil es unterschiedliche Menschen und Geschmäcker gibt - ganz einfach :)