Warum hasst ihr Anime und Manga?

11 Antworten

Wahrscheinlich hassen die meisten Anime wegen den komischen Weaboos und Fans. Die zeigen ja einen sehr schlechten Eindruck.

Ich habe Freunde die keine Animes mögen.

Wenn ich sie frage sagen sie immer das es ihnen zu schnell geht und das sie es meistens zu übertreiben finden.

Sie bevorzugen eher realistische Serien/Filme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Quitschstimmen finde ich sehr nervig, die es in so manchen Animes/Manga's gibt, obendrein wäre es dann wohl noch dieses nicht reale (Comic-Optik) bzw. Die Lebewesen sind dort nicht aus echtem Fleisch und Blut wie aus Game of Thrones etc. Eigentlich ist es zu vergleichen wie mit Comics.

Viele Hassen es, weil sie sich nie damit beschäftigt haben. Sie kennen (leider) nur die von dir aufgeführten Klischee (natürlich nicht jeder Kritiker, aber sehr viele).

Davon abgesehen ist es schon mMn komisch, wenn man lieber Fantasie Sachen lieber mit echten Schauspielern anschaut. Keiner kritisiert zb Marvel Filme, obwohl diese auch ihren Ursprung im Comic haben (amerikanische Manga).

Klar gibt es auch manche Anime, die mir nicht gefallen, egal ob Genre, Animation etc.

Ich mag zum Beispiel den Humor nicht.

Usagi199y  11.04.2022, 21:40

ist unterschiedlich?

DerUniKuchen  11.04.2022, 21:50

Dem kann ich nur zustimmen. Death Note und Attack on Titan sind halt auch wirklich harte Komödien, bei denen man den Humor mögen muss.