Wieso hassen manche die Grünen so doll?

15 Antworten

aus dem gleichen grund, warum manche menschen auch andere partein oder ideologien hassen. sie wollen veränderungen per gesetz durchdrücken zum aktuellen status quo, mit dem man vll grade sehr gut klar kommt, aus einer ideologie herraus, die ich garnicht vertrete, die ich anders sehe/wahrnehme oder die in meinem umfeld vll garkeine rolle spiel. wenn jemand veränderung für alle will, die dich persönlich aber negativ betrifft, sei es durch finanzielle strafen, mehr steuern, mehr abgaben, verboten oder einschränkungen, dann ist man dagegen und je mehr das an die dinge rückt, die dir persönlich wichtig sind, desto schneller wird anti sein, zu hass. es kommt natürlich auch immer drauf an, wie radikal man die politik im allgemeinen sieht und was man von der zukunft erwartet. wenn ich einen 22 jährigen jungen menschen nehme, der immer auf umwelt bedacht war und der jetzt denkt: klimawandel ist fakt aber wir wissen nicht, wie stark es sich hier auswirken wird und wann.. ABER auch wenn die chance auch nur 1% ist, das deutschland in 50 jahren, zu meiner lebzeit also noch, zur sahara werden wird, dann MÜSSEN wir JETZT alles tun, um dagegen zu steuern, egal welche einschnitte es bedeutet, egal wie teuer dadurch alles wirdm egal was dafür verboten werden muss. - denn damit vertritts man gegenüber anderen die einstellung, dass die zukunft und das leben von zukünftigen, wichtiger ist als das der jetzigen und das ist die andere seite der medaille derer, die heute sagen: ich bin eh 55, nach mir die sintflut

Wieso immer gleich hass?

Ich mag sie nicht sehr, da ist noch viel Platz bis zum Hass.

Und warum? Weil sie mir zu bestimmend sind, in alles reinreden wollen, in alles reinregieren wollen und zu viel Unfug machen, als man sonst keine Probleme hätte.

Freiheit kommt bei denen nur in Sachen Drogenlegalisierung vor, bei allem anderen möchten sie bestimmen und mir passt das nicht. Die Regierung hat sich so weit als möglich aus dem Leben der Menschen rauszuhalten.

Hallo Finley,

wer hasst die Grünen...?

Aber vielleicht weil sie falsche Versprechungen machen oder bei der kleinsten Kritik unsachlich werden und andere lieber beleidigen.

Weil sie Wasser predigen, aber selber Wein trinken?

Weil die Vorsitzende selbst vor Betrügerei und Hochstapelei nicht zurückschreckt um an die Macht zu kommen?

Weil sie für Deutschland grüne Landschaften wollen, während dabei und dafür große Regionen in Südamerika verseucht werden?

Oder vielleicht weil sie schlicht inkompetent sind?

So genau weiß das niemand oder allenfalls die Grünen selbst.

Man muss die Grünen nicht hassen. Sie haben auch ihre Daseinsberechtigung. Manchmal muss eine Gesellschaft auch wachgerüttelt werden. Nur von regieren verstehen sie halt nichts. Auch wer nicht rechnen kann, den muss man deswegen nicht gleich hassen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Elementarer  07.09.2021, 19:21

Zweifellos hast du recht, siehe BaWü: Grüne regieren inkompetent, alles versinkt im Chaos, Mercedes, Bosch, Lidl, Porsche...alle wandern ab und Südamerika wird weiter durch die Grünen verseucht. Wann wird BaWü endlich wachgerüttelt?!

RayAnderson  07.09.2021, 19:58
@Elementarer

Ich habe für mich beschlossen mich nicht an diesem E-Auto Wahn zu beteiligen und einen neuen Diesel bestellt.

Ich beteilige mich nicht an der Verseuchung südamerikanischer Regionen. Für mich ist das ziemlich Irre.

Langstreckenfahrzeug... E-Auto? So viel Zeit habe ich nicht Tage auf Autobahnen zu übernachten.

Gäbe es entsprechende Brennstoffzellenautos wäre ich sofort dabei.

Ich bin auch für eine sauberere Umwelt, aber man darf das große Ganze nicht übersehen.

Elementarer  08.09.2021, 09:05
@RayAnderson

Wenn du kein E-Auto fahren willst, dann eben nicht. Es ist gegenwärtig auch nicht für jeden sinnvoll nutzbar...das behaupten aber auch nicht mal die Grünen!

Warum grade die GRünen Südamerika verseuchen erschließt sich mir allerdings nicht.

Auch nicht, dass die Grünen falsche Versprechungen machen oder bei der kleinsten Kritik unsachlich werden und andere lieber beleidigen.

Oder vielleicht weil sie schlicht inkompetent sind?

Was die Tendenz zur Beleidigung betrifft, bist du jedenfalls momentan vorne dran....

Nur von regieren verstehen sie halt nichts.

Mit Mehrheit regieren sie nur in BaWü. Und da herrscht das Chaos?

Willst du irgendwie mehr sagen als hingeworfene, zumindest bisher haltlose Vorwürfe?

RayAnderson  08.09.2021, 15:15
@Elementarer

Die Grünen behaupten doch sogar, dass E-Autos für jeden erschwinglich seien, spätestens mit ihren großen Geld Versprechungen, die auch nicht umsetzbar wären.

Sachlich Fakten aufzuzählen hat nichts mit Beleidigungen zu tun.

Elementarer  08.09.2021, 18:31
@RayAnderson
Sachlich Fakten aufzuzählen hat nichts mit Beleidigungen zu tun.

Dann kläre mich ("schlicht inkompetenten" Grünen) doch mal sachlich auf.

  • Wie verseuchen die Grünen Südamerika.
  • weil sie schlicht inkompetent sind.

Wo? Wie zeigt sich diese Inkomptenz?

  • Vom Regieren verstehen sie nichts.

Welche sachliche Begründungen gibt es dazu?

  • bei der kleinsten Kritik unsachlich werden und andere lieber beleidigen.

Bitte einige Beispiele von Unsachlichkeit und Beleidigungen nach Kritik

  • Die Grünen behaupten doch sogar, dass E-Autos für jeden erschwinglich seien

Wo denn?

Ich warte auf deine sachlichen Belege.

RayAnderson  09.09.2021, 15:17
@Elementarer

Wer Monate gegen die Pendlerpauschale wettert um dann zugeben zu müssen, dass er davon keine Ahnung hat ist mehr als Inkompetent.

Die wachsende Zahl der E-Autos geht einher mit der Verseuchung ganzer Regionen in Südamerkia. Wie das zusammenhängt? Dort werden Rohstoffe gefördert die zwingend für die Herstellung deer Akkus benötigt werden.

Ein giftiges Gemisch aus Kalk, Natronlauge und Kali verseucht Boden und Luft. Die Gegenden gehören zu den trockendsten der Erde. Bis zu 80 000 Liter Frischwasser pro Stunde werden dafür verbraucht. Einige, verbliebene Wasserlöcher enthalten so viel Salz, dass das Wasser zum Trinken nicht mehr geeignet ist...

Das lässt sich endlos weiterführen. Jeder der an Fakten interessiert ist, kennt sie.

Elementarer  09.09.2021, 17:06
@RayAnderson

oh Mann, weil habeck vor 2 Jahren nicht genau wusste, dass die Pendlerpauschale auch für andere Verkehrsmittel gilt, dann sind "die Grünen" inkompetent? Wenn Söder nicht den Benzinpreis wusste, ist dann folglich die CSU inkompetent? Was anderes hast du nicht als die alte Kamelle?

Südamerika: Die Grünen höchstpersönlich verseuchen in Südamerika? Und als noch keine E-Autos von Tesla (waren die ersten in relevanten Mengen) unterwegs waren, da vergifteten die Grüne Südamerika weil sie unbedingt Handybattrien haben wollten? Wusste gar nicht dass die Grünen an Tesla, Samsung und Apple usw. die Order ausgegeben haben, dort die Umwelt verseuchen. Aber immerhin weiß ich jetzt, wer alles nach der Pfeife der deutschen Grünen tanzt: Weltkonzerne aus USA, Korea, China....!

Ja danke, für diese "Fakten"!

Von deinen anderen immer noch unbelegten Behauptungen verzichte ich auf weitere "Fakten".

RayAnderson  09.09.2021, 19:14
@Elementarer

Nicht genau ist eine maßlose Untertreibung. Herr Habeck hatte nicht den Schimmer einer Ahnung.

Du wolltest ein Beispiel für die Inpompetenz Deiner Grünen, passt Dir nicht... nun, damit wirst Du leben müssen.

Ich werde Dir nicht alle Fehltritte und Inkompetenzen der Grünen auflisten.

Für die ewig lange Liste habe ich keine Zeit. Du wirst sie als Grüner kennen.

Die Grünen sind diejenigen, die mit aller Gewalt das E-Auto versuchen durchzudrücken und möglichst gestern die Produktion aller anderen Motorenkonzepte verbieten wollen würden.

Die Herstellung eines Telefon Akkus steht in keinem Kontext zu den Dimensionen eines Stromers.

Es ist mir klar, dass Dir das nicht passt.

Auch damit wirst Du leben müssen....

Elementarer  09.09.2021, 21:01
@RayAnderson

....dass die Pendlerpauschale für alle Verkehrsmittel gelte, kam der Grünen-Chef ins Stottern: "Dann ist es ja nur die Erstattung des Bahntickets, und die … oder wird die dann … das weiß ich gar nicht."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-09/robert-habeck-die-gruenen-chef-pendlerpauschale-wissensluecke?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.ecosia.org%2F

2 Jahre alt und eine Wissenslücke, was er ja sofort zugegebn hat. Aus einem Vorfall vor 2 Jahren dann bei dir Inkopetenz der Grünen...naja, gut dass du nicht übertreibst und nur Fakten beschreibst ;-)

Die Grünen sind diejenigen, die mit aller Gewalt das E-Auto versuchen durchzudrücken...wieder Fakt, keine übertreibung, die Grünen setzen auf Gewalt bei E-Autos? Nachdem sie Südamerika über weltweit agierende Firmen ruinieren (hauptsächlich australische und kanadische Bergbaufirmen) - glaubst du den Schwachsinn eigentlich selber?

Wie auch immer, bleib bei deinen an Lüge grenzenden Übertreibungen und deiner ideologisch geprägtem Weltbild gerne treu. Hat halt mit Realität nix zu tun.

RayAnderson  09.09.2021, 22:29
@Elementarer

Jupp... Herr Habeck musste persönlich zugeben, dass das wogegen er massiv wettert, er nicht einmal kennt. Ein Armutszeugnis. Schließlich verhält es sich bei der Pendlerpauschale um nichts spektakulär komplexes. Es ist daher nicht nur Inpompetenz, sondern auch Ignoranz. Sich nur mal den kleinen Absatz durchzulesen, der die Pendlerpauschale darlegt, war für ihn nicht wichtig.

Die Pendlerpauschale ist ein elementarer Baustein des finanziellen Ausgleichs für Pendler.

Die Grünen reden und reden und reden, sie wollen die ländliche Bevölkerung nicht im Regen stehen lassen... aber sich darüber zu informieren wie es aktuell läuft... Fehlanzeige, warum auch...

E-Autos... Um Deinen Wortlaut aufzugreifen, dieser Schwachsinn, der zu massiven Umweltkatastrophen in Südamerika führt, wird von Deinen Grünen forciert. Die Frage musst Du an eine andere Adresse stellen.

Ich überlasse es Dir Dich abwertend gegenüber den Südamerikanern zu äußern. Das ist nunmal Deine Art der Kommunikation.

Es war nicht anders zu erwarten, Grüne sind nicht kritikfähig.

Elementarer  10.09.2021, 09:04
@RayAnderson

Ist ja gut, beruhige dich.

Kritik und beleidigende Vorwürfe scheinen für dich identisch zu sein. Tatsache jedoch ist, dass bei nüchterner Betrachtung von deinen ursprünglichen Behauptungen nahezu nichts mehr übrig ist.

RayAnderson  11.09.2021, 19:03
@Elementarer

Ich muss mich nicht beruhigen. Du bist es, der mit wüsten Beleidigungen um sich schlägt. Kein Blick für das große Ganze, fehlendes Wissen und falsche Berechnungen. Eine übliche und zu erwartende Reaktion eines Grünen. Das ist nichts neues...

Elementarer  17.09.2021, 18:00
@RayAnderson
Du bist es, der mit wüsten Beleidigungen um sich schlägt.

Bitte wo?

Während du über mich:

Kein Blick für das große Ganze, fehlendes Wissen und falsche Berechnungen.
RayAnderson  17.09.2021, 22:43
@Elementarer

Schön, dass Du es nun doch einsiehst, dass von mir Fakten kommen und sachliche Kommentare.

Du verwechselst sachliche Kritik mit Beleidigungen und Beschimpfungen.

Inkompetent bleibt Inkompetent, auch wenn es Dir nicht passt.

Elementarer  17.09.2021, 22:45
@RayAnderson

Die Frage habe ich immer noch: Wo habe ich mit wüsten Beleidigungen um mich geschlagen?

RayAnderson  17.09.2021, 22:52
@Elementarer

Langeweile? Lies was Du geschrieben hast und versuche nicht andere für Deine Arbeit vor den Karren zu spannen. 😂

Elementarer  17.09.2021, 22:56
@RayAnderson

Also wie so oft wieder mal wieder was behauptet, keine Belege, aber schuld sind die anderen....nix kommt, nur Beleidigungen gepaart mit Arroganz. Gute Kombi ;-(

RayAnderson  17.09.2021, 23:17
@Elementarer

Ja neee, is klar... es war nicht anders zu erwarten.

Ich fange nicht nach 10 Tagen an Dir Deine Verfehlungen rauszusuchen. Dein Schreibstil erkennt man an Deinen letzten Sätzen. Da muss man keine Vergangenheit wälzen.

Das Beste ist, wenn man wie Du versucht die Fakten zu verdrehen und dem Gegenüber seine eigenen Verfehlungen vorwirft. Das ist die Kirsche...

Du bist der, der beleidigt, nicht ich!

Also der Grund warum ich die Grünen nicht mag ist dass sie uns (als Bewegung, ich war nicht persönlich da) in Hessen im Stick gelassen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – linksgrünversifft & stolz darauf

Manche kritisieren sie, weil sie ihren politischen Ansichten nicht zustimmen, und wieder andere verfallen der Hetze gegen die Grünen die vorallem vor 2 Monaten stark war.