Warum wird im Internet so oft gegen die Grünen gehetzt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das eine Masche der rechtspopulistischen Bewegung ist, die sich besonders auf Seiten breitmacht, wo eher ältere Menschen im Internet unterwegs sind. Diese nehmen "Nachrichten" aus dem Internet viel schneller für ernst, ohne sie zu hinterfragen, sodass es sich für sie leider auszahlt..

Gehetzt geht nicht, aber das Programm der Grünen unter die Lupe zu nehmen, ist eine andere Angelegenheit. Dazu noch die Aussagen der führenden Leute , was sie vorrangig vorhaben, sollten sie das Vertrauen der Wähler bekommen. Wenn danach eine Meinung gebildet wird, ist es sehr wohl in Ordnung hier einzuhaken.

Mit robuster Ausstattung soll die BW weiterhin im Ausland eingesetzt werden!

Dieser Ausspruch von Frau Baerbock bedeutet eine Kriegshandlung nicht mehr und nicht weniger.

Gerade hat DE das Desaster mit Afghanistan am Hals, die nächste Baustelle wäre Mali, welche in der Kritik steht und somit kommt solch eine Aussage zur Unzeit, welche ihr schon die hoch angedachten Pläne mit dem regieren, wahrscheinlich einen Strich durch die Rechnung machten?

Wer Peter Scholl-Latour, den General Kujat seine Bedenken in dieser Richtung negiert, die schon vor 10 Jahren präsentiert wurden, der braucht sich nicht zu wundern, der sollte in sich gehen.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ex-generalinspekteur-kujat-erklaert-afghanistan-einsatz-fuer-gescheitert/4694744.html

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht alles ist Hetze, zumeist ist es Kritik. Viele können das jedoch nicht mehr auseinanderhalten, weil für sie entweder Liebe oder Hass bzw. Zustimmung oder Hetze existieren, nichts mehr dazwischen.

Viele wollen sich nicht so viel vorschreiben lassen und sind der Meinung, der Staat - und damit die jeweiligen Parteien - sollen sich aus dem Leben der Bürger gefälligt so weit als möglich heraushalten.

Und die Grünen sind da eher anderer Meinung, eine Verbotspartei, welche sich selbst berufen zu fühlen scheint, viele Dinge vorschreiben zu wollen.

Ich würde es mir so erklären, dass bestimmte Gesellschaftsgruppen einfach ohne ein Feindbild nicht auskommen.

Es gibt halt Menschen, die so dämlich und falsch informiert sind oder sein wollen, dass sie denken, dass die Grünen das personifizierte, antideutsche Böse ist.

ulmimax  23.09.2021, 16:59

Darf ich kommentieren:

Es gibt halt Menschen, die so dämlich und falsch informiert sind oder sein wollen, dass sie denken, dass die AfD das personifizierte, antideutsche Böse ist.

natow  23.09.2021, 17:34
@ulmimax
die AfD das personifizierte, antideutsche Böse ist.

? mein ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen ergebnis.

Bei mir der Ecke wo ich wohne, ist man nur sauer auf die Waldschneisen die durch Abholzung für Windräder enstehen. Furcht das daß noch mehr wird einschl. Strompreis und andere finanzielle Erhöhungen für nicht so "grüne" Projekte. Ansonsten wüßte ich nicht

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Politik, Deutschland)