Warum wählen noch Menschen die Grünen?

8 Antworten

Moin,

weil doch ziemlich viele Menschen Veränderungen wollen und denken, diese sich leisten zu können!

Ich mache mir mal die Mühe, für deine Unbeantworteten Fragen, kurz eine Antwort anzureisen!

Zb. Klimawandel, größtes Problem der Welt in ihrem Augen. Lösung: alles daran setzten Co2 Emissionen zu sparen und alle fossilen Brennstoffe abzuschaffen.

Ja, damit haben sie auch Werbung gemacht! (Das hätte jeder wissen können zum Zeitpunkt der Wahl!)

Du hast den großen Punkt Atompolitik vergessen (Ich Unterstelle einfach mal dieses Zitat!)

Ja, das vielleicht größte Thema der Grünen! Das eine Verlängerung der Atomkraftwerkelaufzeiten mit den Grünen möglich sein könnte, glauben nur Idioten! Nicht nach dem Merkel-Hin-und-Her!

Meine unbeantworteten Fragen: Wie soll das gehen ohne die Mittel und Unterschicht zu sehr zu überlasten?

Wir arbeiten an der Katastrophe für die Menschheit. Erste Anzeichen sind schon sichtbar! Die Grünen splitten das in ganz viele kleine Teile! Da kommt es auf einmal nicht so Hart! ...

Die Unterschicht wird es sehr schwer haben und die Mittelschicht wird es auch nicht einfach haben. Wer aber erwartete Veränderungen gehen ohne Schwierigkeiten und Probleme "von der Hand" der irrt sich auch. Gesellschaftlicher Wandel erfordert Zeit und Kraft! z.B. Der Gesellschaftliche Wandel "Wende und Wiedervereinigung" ist zwar auf dem Papier abgeschlossen, aber in der Realität haben immer noch Menschen mit den diesbezüglichen "Schicksalsschlägen" zu kämpfen! ...

Wie soll man den Rest der Welt ebenfalls dazu bringen diese radikalen Veränderungen durchzusetzen?

Es gibt genau 2 Wege! Entweder die Menschheit macht mit, oder wir gehen zusammen in die Katastrophe! Ich denke er letzteres! Die Grünen denken da weiter als andere, aber nicht weit genug! ... (Die CDU und vorallen die AfD wollen so weiter machen und sind dann einfach Tod, wenn man sie zur Rechenschaft ziehen wollte/könnte!)

Keine Antwort, von niemandem.

Doch: Hier auch!

Dann kommen noch die innenpolitische Dinge wie ihre absolut Fakten entfremdete Einstellung gegenüber unserer Migrationspolitik, oder den Kinderschutz oder ihr Bestreben alles Rechte aus Deutschland zu vertreiben und einen totalitär linken Staat zu haben

Zu ersterem kann ich wenig schreiben. Ich glaube du kannst einen "totalitären linken Staat" nicht einschätzen. Ich durfte zumindest mal ein paar Jahre in der DDR leben. Das war Totalität light. (Für andere war es Hart) ... Die Grünen wollen das bestimmt nicht erschaffen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sie angerichtet haben sollen weiß ich nicht.

So wie es aussieht, sind sie die Einzigen die tatsächlich was vorwärts bringen wollen im Sinne des Koalitionsvertrages. Die FDP arbeitet dagegen und die SPD macht nix und schweigt.

Nur wer nix macht macht keine Fehler. Kritisieren ist leicht, aber besser machen - dafür gibt es keine Ideen. Ausser den klimawandel ignorieren und die noch von Merkel unterschriebenen Pariser klimaziele verfehlen, das sind dann die Vorschläge der Kritiker: Weiter so, egal was kommen kann. Wenig bis nix machen als Lösung?

Weil ihnen die Umwelt wichtig ist, es gibt so viele Gründe.

Was haben die Grünen denn "angerichtet"?

https://www.der-postillon.com/2023/03/gruenen-bashing-man.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür.

Funker416  30.05.2023, 16:50

Sie haben keine richtige Lösungen und folgen ihrer marxistischen Ideologie.

Zb. Klimawandel, größtes Problem der Welt in ihrem Augen. Lösung: alles daran setzten Co2 Emissionen zu sparen und alle fossilen Brennstoffe abzuschaffen.

Meine unbeantworteten Fragen: Wie soll das gehen ohne die Mittel und Unterschicht zu sehr zu überlasten? Wie soll man den Rest der Welt ebenfalls dazu bringen diese radikalen Veränderungen durchzusetzen?

Keine Antwort, von niemandem.

Dann kommen noch die innenpolitische Dinge wie ihre absolut Fakten entfremdete Einstellung gegenüber unserer Migrationspolitik, oder den Kinderschutz oder ihr Bestreben alles Rechte aus Deutschland zu vertreiben und einen totalitär linken Staat zu haben

Amalia716  30.05.2023, 17:03
@Funker416

Lieber Funker,

Nach sehr kurzer Zeit auf deinem Profil konnte ich herausfinden, dass du dich der AfD gegenüber sehr positiv verhältst. Was sind denn die Lösungen der AfD gegen den Klimawandel? Die AfD ist groß im Ablehnen und Kritisieren, aber dahinter steckt nichts. Was ist denn in deinen Augen das größte Problem der Welt, wenn nicht der Klimawandel?

Was sind deine Quellen für den letzten Absatz? Wie gedenkst du, diese Probleme zu lösen?

Funker416  30.05.2023, 17:16
@Amalia716
Was sind denn die Lösungen der AfD gegen den Klimawandel?

Ziemlich die selben nur halt mit diesen ungeklärten Fragen als Kernaspekt für politische Handlungen.

Wie soll das gehen ohne die Mittel und Unterschicht zu sehr zu überlasten? Wie soll man den Rest der Welt ebenfalls dazu bringen diese radikalen Veränderungen durchzusetzen?

Ich meine was nützt uns eine grüne Zukunft die sich über die Hälfte der Bevölkerung nicht leisten kann?

Was nützt es uns auf 0 Emmisionen zu kommen wenn in Ländern wie Pakistan planen die Anzahl an Kohlekraftwerken zu vervierfachen?

Grüne sind Idealisten

Marcderdumme  30.05.2023, 18:12
@Funker416

An was kannst du die Ziele ableiten? An einer Förderung von Wärmepumpen und umweltfreundlichen Heizen? An Kohlekraftwerke reaktivieren?

alaskamusher  30.05.2023, 18:44
@Funker416

Ach ich bin ein Marxist? War mir gar nicht bewusst!! 🤭 Alle Menschen sind gleich, ist nix gutes ?

Weil die schon viel erreicht haben und das Beste sind, was der Menschheit passiert ist.

Weil sie nicht zugeben wollen, dass sie vor der BTW von Etlichen gewarnt wurden.

War genau hier im Forum passiert. Diese wurden für blöd gehalten.