Wieso sehen sich über 18-jährige Anime an?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Weil sie tun dürfen, was auch immer sie wollen. 73%
Das hat folgenden Grund ... 17%
Sie sind noch nicht richtig erwachsen. 6%
Sie sind verwirrt. 4%
Weil ihre Freunde es auch tun. 0%

25 Antworten

Weil sie tun dürfen, was auch immer sie wollen.

Aus dem gleichen Grund warum auch Erwachsene Realfilme/Serien guckt, einem Gefällt es/man hat Spaß beim Gucken.

Es gibt schließlich genug Anime die sich auch an ein älteres Publikum richten.

OuroborosS  29.01.2022, 01:02

Immer diese Vorurteile auf Gutefrage.

Weil sie tun dürfen, was auch immer sie wollen.

Weil man schauen kann was man möchte genauso wie Zeichentrick Filme/Serien die in den USA/D oder wo auch immer er gemacht wurde, man schaut sie weil man es möchte und seine freude daran hat. Es gibt ja auch Anime Film/Serien die ab 18 sind.

Ich schaue sie mir gerne an, weil ich sie sehr schön gemacht finde und sie auch sehr Interessant sind. Auch bin ich damit aufgewachsen und verbinde meine Kindheit damit wie viele andere vermutlich auch.

Der erste Anime den ich gesehen hatte war entweder Heidi oder die Biene Maja und später kam dann Sailor Moon und noch viele andere schöne Anime Serien.

Woher ich das weiß:Hobby
OuroborosS  29.01.2022, 01:12

Stimme dir 100 %. Freies Land, wir dürfen tun, wozu wir Lust haben.

Schmalooten  09.01.2024, 13:34

Heidi und Biene Maja sind kein Anime

ScarletWitch1  09.01.2024, 20:44
@Schmalooten

Doch die beiden ältere Zeichetrickserien da sie aus Japan kommen und auch zur Kategorie: Anime gehören.

Das hat folgenden Grund ...

Die in Europa oder USA hergestellten Zeichentrickserien sind oft an Kinder gerichtet, weshalb sie generell größtenteils von Kindern angesehen werden. In Japan ist es jedoch normal, dass auch Erwachsene Zeichentrickserien oder "Anime" gucken, weshalb auch Anime hergestellt werden, die eher nicht für Kinder geeignet sind.

Anime sind also im Vergleich zu westlichen Zeichentrickserien nicht immer gleich "Kinderserien".

OuroborosS  29.01.2022, 01:15

Aber tatsächlich sind auch Kinderserien, etwas, was sich Erwachsene anschauen können, ohne mit verwerflichen Blicken konfrontiert zu werden.

Leben und leben lassen.

Weil sie tun dürfen, was auch immer sie wollen.
Wieso sehen sich über 18-jährige Anime an?

Weil es ein gutes Unterhaltungsmedium ist, welches quasi alles darstellen kann.

Zudem ist Anime nicht automatisch für Kinder gedacht, bloß weil es animiert ist. Es gibt genug Serien, die nicht für Kinder geeignet sind, sondern ab 18

OuroborosS  29.01.2022, 01:07

Wie Albert Einstein so gut gesagt hat:

Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

Kinder haben sich im Fernsehen animierte Kinderfilme angesehen und heute denken sie, dass alles für Kinder gemacht worden ist.

Das hat folgenden Grund ...

undzwar den, dass es ihnen halt gefällt. Fertig. Tatsächlich sind eher wenige Animes wirklich für Kinder. Eine ausführlichere Antwort werde ich mir sparen, weil es zu meiner Meinung schon einige davon gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
OuroborosS  29.01.2022, 00:59

Genau, kein Wort mehr oder weniger.