Frage von Flimmervielfalt, 88

Könnt Ihr mir Zeichentrickfilme für Erwachsene nennen,die nicht aus Japan stammen?

Zeichentrickfilme für Erwachsene finde ich toll. Ich kenne bereits sämtliche Filme von Ralph Bakshi, Bruno Bozetto oder Jean Paul Picha, Filme wie Wenn der Wind weht, Princess, A Scanner Darkly, Waking Life, Waltz with Bashir und ähnliches. Dennoch glaube ich, dass ich noch nicht alle kenne und würde mich über Empfehlungen freuen. Bitte keine Anime nennen. Da beschäftige ich mich schon eingehend mit.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 65

Hier findest Du einige - https://www.gutefrage.net/frage/suche-zeichentrickfilme-fuer-erwachsene-?foundIn...

hhier 102 - http://www.senscritique.com/liste/Dessins_Animes_pour_Adultes/394187

und weitere mit googeln von

  • dessin animé adulte
  • cartoon adult

Viel Spass :)

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Überraschender Weise habe ich viel tolles auf der französischen Seite entdeckt. Zum Beispiel "Alois Nebel" kannte ich noch gar nicht.

Kommentar von gschyd ,

Das freut mich - und merci für den Stern :)

Antwort
von Batboy993, 31

Es gibt einen neuen Batman Animationsfilm nach dem Alan Moore Comic "The killing Joke" . Mir hat er sehr gut gefallen. Ist auch eher nichts für Kinder.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja, die DC Original animated Movies habe ich auch alle daheim. The Killing Joke fand ich ok, mein Favorit ist Under the Red Hood.

Antwort
von Almuric, 31

"Heavy Metal"

Der Klassiker !

:-)

Kommentar von surfenohneende ,

Das ist aus Japan

Ich kenne Teil 2 ( FAKK2 )

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nein, die sind beide nicht aus Japan, sondern aus Kanada. Aber ich kenne sie beide schon.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 14

Kleines Ars*hloch. :)

Sonst kenne ich auch nur Bakshi-Sachen oder Stop-Motion-Zeug...

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 13

El Superbeasto

Cool World

Vielleicht noch "Watership Down - Unten am Fluss" - Fand ihn als Kind ziemlich Hart, dürfte also eher in Erwachsenenrichtung gehen!

Antwort
von surfenohneende, 41
Kommentar von surfenohneende ,

TIPP2:

Metalocalypse

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ich suche nicht in erster Linie "Violent Adult Cartoons". Das geht auch ohne Violence.

Kommentar von surfenohneende ,

Ich suche nicht in erster Linie "Violent Adult Cartoons". Das geht auch ohne Violence.

Musik-Videos der Gruppe "E-Rotic" aus den 1990ern wie z.B. "Dr. Dick" & "Fred come to Bed"

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nee, ich meine schon Spielfilme und keine Musik-Videos.

Kommentar von surfenohneende ,

Nee, ich meine schon Spielfilme und keine Musik-Videos.

Stripperella

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community