An alle Erwachsene: Guckt ihr manchmal auch noch Pokemon, zum Beispiel im Internet, in der App oder im TV?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, eher nicht 56%
Ja manchmal schon 44%

6 Antworten

Ja manchmal schon

Pokemon hab ich als Anime jetzt nie so richtig verfolgt, dafür aber die Spiele. Hab eigentlich jede Generation mindestens eine Edition gespielt von Rot und Blau bis Sonne und Mond, sowie jede Menge Hack Editionen ausprobiert. Mond war das erste wo ich nicht mehr fertig gespielt hab. Den Sprung auf die Nintendo Switch hab ich dann nicht mehr mitgemacht.

Der erste Pokemon Film war dafür genial und hat mich damals von den Socken gehauen. Er ist ziemlich düster und soweit ich weiß wäre der so nie rausgekommen, wenn die Publisher nicht mit dem Problem abgelenkt gewesen wären, dass viele Kinder mit Epilepsie einen Anfall bekamen, weil in Folge 38 eine schnelle Bildabfolge von Rot und Blau ausgestrahlt wurde und sie mit den Beschwerdebriefen fertig werden mussten. Diese Szene war nur in Japan zu sehen, bei uns gab es dann einen Schnitt in der Szene.
Den ersten Pokemon Film würd ich gerne nochmal ansehen, weil er doch etwas erwachsener ist als die Serie.

Aber ich schau auch mal One Piece, Naruto und andere Anime wieder an. Genauso wie andere Zeichentrickserien, die im Fernsehen damals liefen, wenn ich sie gut fand. Da ich selber zeichne, interessiert mich mittlerweile wie gut das animiert ist, Storyboarding, Plot, Charakterdesign und so weiter. Ich schau mir das heute aus der Sicht eines Produzenten an, aber lass mich gern auch in diese Welt verführen, wenn's gut ist. Die Animationsstudios wechseln ja von Arc zu Arc. Ist ne interessante Welt

Ich habe Pokémon nie geguckt, aber ab und zu schaue ich sehr gerne Kinderserien und -filme. Die wilden Kerle, Das Geheimnis des siebten Weges, Pettersson und Findus, Bibi Blocksberg, Weihnachtsmann & Co. KG, … Und Miraculous, aber das gab’s damals noch nicht. Ich wüsste nicht, warum man es nicht gucken sollte.

Nein, eher nicht

Animes generell ja, aber Pokemon schaffts bei mir nicht durch die Qualitätskontrolle. Zumindest die Hauptserie, die Spin-offs find ich gar nicht mal so schlecht so wie Generations und Schnee in Hisui. Wenn die Hauptserie genauso wäre würde ich die wahrscheinlich auch gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Ja manchmal schon

Momentan schaue ich mit meinem Partner Pokemon. Nebenbei auch Phineas und Ferb.

In meinem Umkreis wird da kein Hehl rum gemacht, dass man auch gerne noch "Kinder" Serien und Filme schaut.

Ja manchmal schon

Sofern es die ersten Pokemon sind die es gab, ja.

Ich mag auch die alten Digimon Folgen gern.

Alle Ableger davon finde ich eher bescheuert.

Hab mir Pokemon Go mal angeschaut und installiert, finde die neuen Pokemon aber sowas von einfallslos und scheiße... Von manchen Namen kriegt man Hirnblutungen, glaube ich.