IP TV läuft nicht?

1 Antwort

Das hängt davon ab welchen TV provider Du hast und wie der die "Sender" kopiergeschützt hat.

Generell kann man Sendungen aus dem internet nur auf dem Gerät vom provider aufnehmen und wiedergeben. Die aufnahmen lassen sich nicht auf anderen Geräten abspielen und auch nicht auf einem neuen Gerät des selben providers. Die Verschlüsselung ist an die Seriennummer des Gerätes gebunden.

Hast Du Zugang zu einem Sat-Anschluß, kannst Du die Programme selber ins Netzwerk bringen. Dazu brauchst Du nur einen Raspberry Pi mit "Libreelec" und einen DVB-S2 Empfänger für den USB port.

Auf dem Raspberry installierst Du dann "TVheadend" und dann kannst Du auf PC, Tablet, Handy und anderen Geräten wo Libreelec/Kodi drauf läuft gucken. Das geht auch direkt mit einigen Smart-TV. Im zweifel brauchst Du einen zweiten Raspberry am fernseher.

Was du damit aufnimmst (externe Platte oder Netzwerkfreigabe am Raspberry mit DVB-S Empfänger) kannst Du dann überall angucken bzw. auf DVD brennen.

Pay-TV ist möglich, damit habe ich aber keine Erfahrung. Ohne Karte kann man ja keine HD Privatsender sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung