Frage von TheAge65, 55

Anime Deutsche Wörter?

Weiß jemand wieso es in manchen Anime Deutsche Namen oder Wörter gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 36

Nicht nur Deutsch.

Auch französische, englische und italienische Wörter werden gerne benutzt.

Klingt halt gut für Japaner, ich denke meistens haben die keine Ahnung was die Worte bedeuten. Nicht mal die Leute die die Worte verwenden haben eine Ahnung von ihrer Bedeutung.

Davon abgesehen gibt es in Japan so eine Besessenheit für Länder die im zweiten Weltkrieg mitgemacht haben.

Kommentar von TheAge65 ,

Ah ok, danke für die Antwort.

Kommentar von Myrmiron ,

Danke für die Auszeichnung! :)

Antwort
von oreoskeks, 25

Viele Japaner lieben Deutschland, die Kultur Gesichte (3 Reich etc) und daraus lässt sich oft mal ein guter Anime gründen z.B AoT, Fullmetal oder auch K. 
Aber es gibt viele andere europäischen Lände, z.B UK, Frankreich oftmals auch Italien und Spanien. 

Antwort
von OtakuMiyuki, 41

Es kommt erstmal drauf an wo der Anime spielt. Wenn er halt z.B. in Deutschland spielt dann will man es doch schon etwas normal haben und die charaktere deutsche Namen geben. Und auch so mögen sie Deutschland und die Deutschen.