Wieso hass gegen Abubakr ra und Umar ra?

3 Antworten

Die Schiiten sind davon überzeugt das nach dem Tod des Propheten Muhammad s.a.v.s. sein Schwiegersohn Ali ra. als sein Nachfolger und Imam der islamischen Umma fungiert hätte sollen.

Da Ali ra. nicht als Nachfolger gewählt wurde und Abu Bakr ra. (1. Kalif) & Umar ra. (2. Kalif) vor Ali ra. kamen werfen die Schia diesen edlen Gefährten vor das Sie gegen Ali ra. Pläne geschmiedet haben und ihm den rechtmäßigen Titel geraubt haben.

Die Shia begründen ihren Standpunkt damit das der Prophet s.a.v.s kurz vor seinem Tod einmal vor der Gemeinschaft in Ghadir Chumm (Ort) die Hand von Ali ra. erhoben hat und gesagt hat:

„Jeder, dessen Maula ich bin, der hat auch ʿAlī zum Maula“

Die Sunniten interpretieren dieses Ereignis als ein Symbol der muslimischen Einheit nicht als Nachfolgerbestimmung.

Aischa ra. wird der Unzucht (Zina) bezichtigt von den Shia als das Sie dem Propheten s.a.v.s fremgegangen wäre was völliger Unsinn ist und das Sie zusammen mit Muawiya ibn Sufyan - ein Verwandter vom 3. Kalif Uthman ibn Affan - gegen die Armee von Ali ra. gekämpft haben um den Tod von Uthman ra. zu rächen. Aischa ra. hat sich also zu den Clan der Umayyaden die später das gesamte islamische Reich regieren würden zusammengetan gegen Ali und seine Armee und dies wird als Verrat gegen den Propheten angesehen obwohl der Prophet s.a.v.s Ali ra. darüber informiert hat das zwischen ihm und Aischa ra. was passieren wird und er Sie beschützen soll und ehren soll.

Donogeldi  15.01.2024, 18:54

Aisha ra. ist nicht vom islam abgefallen weil sie Krieg gegen Ali ra. Gehabt hat. Das war eine fitna. Und ali hat die welche ihn bekämpft haben nicht zu Abtrünnigen erklärt.

Shiiten sprechen oft über die kamelschlacht weil sie opfer der fitna sind vor 1300 Jahren

Donogeldi  15.01.2024, 19:04
@SmartEagle7

So ist es

Ausserdem kommen die shiiten oft mit scheinargumenten und verdrehungen über aischa ra. Das ihre eifersucht gegenüber dem Propheten s. Unangemessen war.

Wobei Eifersucht ein Zeichen von Liebe ist fatima ra. War auch eifersüchtig als sie erfuhr das ali ra. Die Tochter von abu jahil heiraten wollte.

Wir verteidigen sowohl die Ehre von aischa als auch fatima und hierhin unterscheiden wir uns von den Shia

Donogeldi  15.01.2024, 19:06
@SmartEagle7

Die schiitische Mentalität ist oft hadtihe aus buchari nehmen und da was reinintepretieren oder nach seinen Vorstellungen verdrehen. Völlig verrückt wie zwanghaft sie ihre Sicht glaubhaft machen möchten. Sie zitieren aus einem Buch was sie als Lüge erklären was völlig banal ist.

Aber wenn man ihnen mit der Erklärung des hadtih kommt sind sie still xD

Diese Leute haben eine Krankheit im Herzen

Sie bezichtigen Aisha (ra) der Zina.

Umar und Abubakr (ra) behaupten sie, das sie gegen Ali (ra) usw gekämpft haben.

sehe lange geschichte, zu lange um sie zu kurz zu fassen.

Donogeldi  15.01.2024, 18:52

Die shiiten merken nicht das sie Ali ra. Klein machen. Demnach war ja abu bakr ra. Stärker als Ali ra. Weil er ihm sein kalifat (angeblich) gestohlen hat.

Abu Bakr und Umar weil sie quasi die Macht von Ali genommen haben. Und weil Aisha Krieg gegen Ali geführt hat.

(schiitische Sicht)

Donogeldi  15.01.2024, 18:55

Was so nicht stimmt weil Ali hat abu bakr und umar die Treue geleistet

DerSchmeemann
Fragesteller

korrekt

Donogeldi  24.01.2024, 20:45
@DerSchmeemann

Wie kann man abu bakr und umar hassen welche die beiden besten Menschen waren nach dem Propheten. Sie sind neben dem Propheten begraben.