Wieso verfluchen die Schiiten Umar Ibn al-Chattāb?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie Lügen Anderer glauben. Ich verstehe nicht, was sich die Shiiten denken, obwohl Ali ihn geliebt habt. Ali hat sein Sohn Umar genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
  1. Donnerstagsunglück : da gibt es einen hadithe wo Umar mohammed dran gehindert hat was aufschreiben zu lassen. Schiiten glauben Umar hätte Ali um sein Kalifat betrogen.
  2. Der Grund warum schiiten ihn verfluchen könnte sein, weil er Persien erobert hat wo heute viele schiitische muslime leben. Perser glauben Araber hätten ihnen den Islam aufgezwungen. Als Iran eingenommen wurde war es im Kalifat von Umar. Der König von Iran hiess Kisra.
  3. Die shia lehnen die 3 Kalifen ab, aus ihrer Sicht sollte ali Mohammeds Nachfolger sein. Über diese drei reden sie auch schlecht Abu bakr soll ein Götzendiener gewesen sein. Umar ein Agent der juden der Mohammed ausspionieren soll. Und Uthman tja.
  4. Schiiten glauben das nicht jeder Sahabi gut war. Laut koran war diese Gemeinschaft die beste. Wenn du die Christen fragst wer sind nach jesus die besten so werden sie sagen seine jünger. Fragst du die juden von Bani Israel so sagen sie wer prophet moses gefolgt ist. Aber fragst du shia sagen sie Sahaba sind heuchler. Wie kann das sein? Nicht nachvollziehbar.
  5. Schiitische Glaubensvorstellungen : nur die ahlul bayt sind gut. Muslime die schiiten sind glauben, nicht an jeden Sahabi. Aber sie folgen mohammeds Familie wenn man sie das fragt. Aber zum Beispiel gibts welche von ahlul bayt die nicht gut sind z.b Abu lahab.
  6. Bei den schiiten gibt es die sogenannten 14 unfehlbaren auf Arabisch machsomin. Einmal sind das prophet Mohammed und seine Tochter Fatima zusätzlich die 12 Imame. Diese vierzehn behaupten sie waren zu 100% perfekte Personen, dazu nehmen die shia den Fers 33:33 interpretieren ihn so das die Leute des Hauses sauber sind. Der koranfers kann auch anders verstanden werden. Das Gott ihnen ihre Sünden vergibt, weil makel entfernt man ja wenn einer vorhanden ist. Würde ja kein Sinn machen etwas zu reinigen was schon sauber ist. Daher kann das schiitische Verständnis darauf als zu Wage bezeichnet werden.
  7. Mohammed ist für muslime der beste Mensch. Nach Ansicht der gelehrten war er beim empfangen von Offenbarungen fehlerfrei gewesen und auch vor grossen Sünden geschützt weil er ein prophet war. Aber nicht vor kleinen Fehlern wie zum Beispiel Vergesslichkeit. Einmal betete er und hat eine rakat ausgelassen, da sagte er ich bin ein Mensch wie ihr und kann vergessen. Als er den Fehler im Gebet machte betete Mohammed das nach.
  8. Die Tochter von ihm Fatima zahra die einer der besten Frauen ist, und mit ali verheiratet war. Schreiben die schiiten makellosigkeit zu. Auch wird gesagt sie sohl besser sein als die Mutter von jesus Meryem. Die einen Propheten geboren hatte dabei von allen Frauen bevorzugt wurde.
  9. Was die 12 Imame angeht, ich kenn mich damit nicht aus ob die echt gab. Wem dem so ist haben sie Vollkommenheit beansprucht? Sündenfrei fehlerfrei und allwissend zu sein? sprich auch nicht zu vergessen? Und diese sollen besser sein als ein jesus der tote lebendig gemacht hat oder ein Moses der mit Gott gesprochen hat? Wie ein Noah kann ein Imam auch nicht sein. So eine Geduld wie der prophet noah hatte besaß niemand. Er predigte viele Jahre, bei tag und Nacht.

Hoffe konnte helfen :))

Umar hat die islamische Gemeinschaft verraten:

Ali Ibn Abi Talib (a.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) zu ihm sagte: „Die Gemeinde wird dich nach mir verraten und du lebst nach meiner Religion und man tötet dich auf meiner Sunnah. Wer dich liebte, der liebte mich und wer dich hasste, der hasste mich. Dieser (Bart) wird sich (vom Blut) färben.” Al-Hakim An-Naisaburi schreibt: „Authentisch (Sahih).” Muhammad Ibn Ahmad Adh-Dhahabi schreibt: „Authentisch (Sahih).” [Al-Mustadrak von Al-Hakim, Hadith 4686]

Abu Bakr, Umar und Uthman weigerten sich Imam Ali zu folgen:

„Die Anhänger der Imame und viele der Zaiditen trafen den Konsens darüber, dass die Vorgänger (Abu Bakr, Umar und Uthman) des Befehlshabers der Gläubigen (a.) Fehlgeleitete und Frevler sind und sie dadurch, dass sie dem Befehlshaber der Gläubigen (a.) das Amt vom Propheten Muhammad (s.) verwehrten, Übertreter und Unterdrücker sind und sie wegen ihrem Unrecht ihr Dasein auf ewig in der Hölle fristen und die Mu’taziliten, die Kharijiten, eine Gruppe der Zaiditen, die Murji’iten und die Hashawiten einigten sich darauf, diesem zu widersprechen und richteten sich in ihrer Religion nach der Führung der Personen und sie erhoben den Anspruch, dass sie dem Befehlshaber der Gläubigen (a.) kein Recht verwehrten und zu den Leuten des Wohlgefallens gehören, bis auf die Kharijiten und eine Gruppe der Zaiditen, die sich ausschließlich von Uthman lossagten und den Anspruch erhoben, dass er aufgrund seiner Erneuerungen in der Religion ewig in der Hölle verweilt, aber nicht weil er ein Vorgänger des Befehlshabers der Gläubigen (a.) ist.” [Awa’il-ul-Maqalat, Seite 40 – 41]

Da sie sich eindeutig gegen die Familie des Propheten (Leute des Hauses, arabisch ahl al-bait) gestellt haben, gelten sie als Feinde:

Yusuf Al-Bahrani schreibt: „Man bezeichnet – wie es bereits zur Kenntnis genommen wurde – all jene als Feinde der Leute des Hauses (Nawasib), die (zu uns) im Widerspruch stehen, wovon jedoch die Schwachen unter ihnen ausgeschlossen sind.” [Al-Hada’iq-un-Nadirah Fi Ahkam Al-Itrah At-Tahirah, Band 5 Seite 187]

Ein Nasibi (Feind der Leute des Hauses, Plural Nawasib) ist wie folgt beschrieben:

Abdullah Ibn Abi Ya’fur berichtete, dass Imam Ja’far As-Sadiq (a.) sagte: „Wehe euch, wenn ihr euch mit dem Wasser im Bad wascht, mit dem sich der Jude, Nazarener, Zoroastrier und der Feind von uns Leuten des Hauses (Nasibi) waschen, wobei er der schlimmste von ihnen ist. Nie erschuf Gott ein Geschöpf, das unreiner als der Hund war, doch der Feind von uns Leuten des Hauses (Nasibi) ist noch unreiner als der Hund.” [Ilal-ush-Shara’i von As-Saduq, Band 1 Seite 292]

Umar war halt ein Nasibi, weil er sich deutlich gegen die Leute des Hauses stellte.

Hier sei noch gesagt, dass nicht jeder Sunnite ein Nasibi ist. Es gibt Sunniten, die zwar Umar folgen, aber die Leute des Hauses nicht verschmähen:

Die Mehrheit der schiitischen Rechtsgelehrten charakterisiert Nasibis als Menschen, die den Leuten des Hauses gegenüber feindselig sind und ihre Feindseligkeit öffentlich zur Schau stellen. Daher zählen ihrer Ansicht nach sunnitische Muslime, die den Leuten des Hauses gegenüber nicht feindlich gesinnt sind, nicht als Nasibis. Allerdings behauptet al-Muhaddith al-Bahrani, dass Nasibis Menschen sind, die anderen den Vorrang vor Imam Ali in Bezug auf das Imamat geben

MerkelAG  01.07.2021, 01:25

Diese ganzen Zitate sind nutzlos, denn diese sind nicht sahih ;)

IchHaesslich  01.07.2021, 02:54
@MerkelAG

Für Schiiten aber schon oder? Welche Gelehrten entscheiden, welche Hadithe Sahih sind? Was sagen eigentlich nicht-muslimische Historiker/Islamwissenschaftler dazu?

MerkelAG  01.07.2021, 15:59
@IchHaesslich

Mein Bruder, kann ich dir Privat schreiben, da meine Kommentare hier oftmals gelöscht werden?

Zudem hatte er so einen ehrlichen und gerechten Charakter 💕
Nach dem Sieg bei Badr fiel er durch seine Härte gegenüber den mekkanischen Kriegsgefangenen auf. Während sich Abū Bakr in dieser Situation für die Freilassung der Gefangenen gegen eine Lösegeldzahlung einsetzte, forderte ʿUmar ihre Hinrichtung.[4] Wörtlich soll er zu Mohammed gesagt haben: „Sie haben Dich zum Lügner erklärt und vertrieben. Lass sie antreten und schlage ihnen die Köpfe ab!“[5]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%CA%BFUmar_ibn_al-Chatt%C4%81b

Lol.

somuhawida
Fragesteller

Wikipedia ist keine seriöse Quelle

darksoull  29.06.2021, 22:54
@somuhawida

war ja klar dass du dass sagst.

alles was dir unangenehm ist ist eine unseriöse quelle

somuhawida
Fragesteller
@darksoull

Wikipedia ist auch eine unseriöse Quelle. Das lernt man bereits in der 8.Klasse

darksoull  29.06.2021, 22:59
@somuhawida

wikipedia ist meistens eine gute quelle.

für dich sind das ungläubige und deswegen ist es unseriös und das ist kindisch

IchHaesslich  29.06.2021, 23:55
@somuhawida

Es gibt auch Hadithe dazu, dass er seine Feinde immer umbringen wollte, unteranderem dadurch sie lebendig zu verbrennen. Mohammeds Schwiegersohn Ali musst ihn dann immer davon abhalten, er war bei weitem der Gütigere von beiden.

Ein Feldherr, der Eroberungskriege geführt hat.