Wieso haben Formel 1 Autos keine Blinker?

7 Antworten

An einem Formel-1 Auto ist nur das dran, was man zum schnellen Fahren und Überleben braucht. Alles andere wird weggelassen und dazu gehören auch die Blinker.

Lachlan  24.10.2015, 07:25

so ist es :-)

Weil diese Fahrzeuge beim Rennen auf der Bahn nicht der Straßenverkehrs-zulassungsordnung unterliegen? Also benötigen sie diese formal gar nicht!

Weil sie keinen brauen und es unnötig Gewicht wäre.
Oder hast du auf der Rennstrecke schon mal eine Kreuzung gesehen, wo man abbiegen kann?

Frag mich die ganze Zeit wie kommt man auf eine solche Frage oder soll ich die netten  Männer in den weißen Anzügen mit der Weste die die Arme auf den Rücken binden muss anrufen und zum Fragesteller schicken . Also echt , F1 Rückwärtsgang  das ist klar das müssen die haben aber Beleuchtung , die haben zwar Nachtrennen aber da ist dann so hell wie am Tag . Die Dinger nennt man Rennautos und nicht PKW da muss das sein .

Lachlan  24.10.2015, 07:24

fuji415, die haben auch keinen Rückwärtsgang. :) Die fahren nur vorwärts, rückwärts werden sie von den Mechanikern geschoben. oder hast Du schon mal einen F1-Boliden rückwärts fahren sehen?   :)

Jonah2001  06.09.2017, 21:41
@Lachlan

Wenn man keine Ahnung haben würde ich einfach mal ruhig sein :) Die Formel1 Boliden haben einen Rückwärtsgang :) Den nutzen die Fahrer auch im Training oder Qualifying :)

Weil es keine Kreuzungen gibt zum blinken.

Lasse1212
Fragesteller

Rechts in die boxengasse rein und links raus ?

Antitroll1234  23.10.2015, 17:42
@Lasse1212

Ja das wissen alle Fahrer die am Rennen teilnehmen, wozu noch ein unnötiger Blinker ?