Wieso habe ich einfach nie Glück?

8 Antworten

Nun ja, nicht im Lotto zu gewinnen ist ganz einfach sehr normal. Beziehungen / Freundinnen sind durchaus Arbeit und Übungssache und Computerspiele sind entweder das eine oder das andere. Von daher: es geht allen so, kein Grund vom Glauben abzufallen.

Walker15
Fragesteller

Nun ja, das waren nur wenige Beispiele von vielen. Und es gibt für mich sehr viele Gründe vom Glauben abzufallen...

Blippo  02.09.2015, 03:21
@Walker15

Was soll ich sagen, pfeif auf den Glauben. Man kann sich auch ohne Gott und Kirche ein solides Welt- und Wertebild zimmern.

Du fühlst Dich vom Pech verfolgt? Es gibt immer jemanden der noch mehr Pech hat. Oder bist Du der eine der am allermeisten Pech von allen hat? Spielst Du überhaupt Lotto?

Wenn ja: lass es. Es sterben mehr Leute an Kokosnüssen als Leute im Lotto gewinnen.

Walker15
Fragesteller
@Blippo

Sorry, war vorhin leicht aggresiv natürlich falle ich nicht vom Glauben ab, aber ich verzweifle...

Hey, der Beitrag ist zwar schon älter aber ich schreibe trotzdem was dazu. Zu dem Thema Lotto Gewinn bzw höhere Summen gewinnen...das ist wirklich ein Glücksfall und die wenigsten werden dieses Glück haben. Glücksspiel eben. Alles andere was du beschreibst klingt halt nach normalen Dingen die im Leben vorkommen können. Das hat nicht wirklich was mit Pech zu tun. Ich hab ne Freundin, die hatte echt Pech im Leben. Beide Elternteile Narzisstisch. Sie wurde körperlich und seelisch misshandelt. Sie hat sich da rausgekämpft. War lange ein straßenkind. Denn das Jugendamt wollte nicht helfen. Sie hat das alles durchgestanden, sogar ihren Abschluss gemacht. Sich von der Straße runter gekämpft. Dann bekam sie eine schlimme diagnose. Sie ist so krank das sie auf dem Arbeitsmarkt keinen Fuß fassen kann. Niemand möchte sie so wirklich einstellen. Sie hatte leider toxische Partner die sie sich ausgesucht hat weil sie ein eigenes Muster entwickelt hatte stammend aus der Kindheit. Ihre Partner waren wie ihre Eltern. Das hat sie aber irgendwann durchschaut und arbeitet hart an sich selbst. Dennoch,wirklich Glück hat sie nicht. Sie lebt immoment in Armut, sucht verzweifelt nen Job den sie noch ausführen kann. Sie kämpft wie ne wildsau. Ihr Leben lang. Doch die Entlohnung kommt nicht. Ich bewundere sie. Wirklich. Das ist pech.

Niemand hat gesagt das die Welt gerecht ist mann sollte etwas tun um das zu bekommen was man will. Und um zu Gott zu kommen. Er schaut nur ob du mit all dieser Situation klar kommen kannst, ob die Ungerechtigkeit dir nichts aus macht und du Trotzdem aufstehst und weiter machst. Am Ende wirst du belohnt von ihm sei es mit Liebe , Reichtum oder das Paradies! Also bemitleide dich nicht selber. Lass Leute glücklich sein auch wenn sie es nicht verdienen im jenseits haben sie sowieso nichts davon. Aber momentan scheiterst du wegen deiner Denkweise das du nicht einmal mehr an Gott glauben willst. Verliere deinen Glauben nicht und stehe auf. Tu was gegen deinen Hass.

alta hör auf zu heulen und der schreib fehler ist mit absicht da weil du kleine träntüte irgendwie nur am rum heulen bist hab ich des gefühl

ich sag ma paar sachen die dir wahrscheinlich schon aus den ohren hängen aber:
hast du beide arme, ohren, augen, beine, lungen, nieren die alle auch noch intakt sind?
hast du ein dach überm kopf?
hast du eltern die dich lieben?

die computer spiele sind marginal wichtig im leben und
ich werde auch verdammt oft in cod gerript heule aber nicht rum

ahhh verdammt noch mal

gut des mit der freundin ist nicht so geil zugegeben aber versuch mal mit ihr zureden stell die dinge klar mit ihr und versucht dann gemeinsam einen weg aus dieser pechsträhne zu finden
oder versuch des mit deinen freunden

so wenn du jetzt wegen mir schlecht gelaunt bist:
Dankeschön war mir ne ehre dir irgendwie die augen zu öffnen
Wenn ich dir geholfen hab:
Immer wieder gern

Gruß von mir

Walker15
Fragesteller

Naja, Recht hast du aufjedenfall. Aber ich bin keine Träntüte, es ist nur die Wahrheit. Das waren nur ein paar Beispiele von sehr Vielen. Außerdem wo habe ich denn bitte einen Schreibfehler gemacht?

Vncntndl  02.09.2015, 03:17

2 sachen 1. ich hab nen schreib fehler gemacht ich hab alta anstatt alter geschrieben
2. war ich grad innerlich ziemlich am rum ragen das ich des eingepackt hab und mal im ernst ich kenn dich nicht auser du gehst zufällig in das neue gymnasium feuerbach deshalb mal die träntüte

Walker15
Fragesteller
@Vncntndl

Ich habe das letztere nicht verstanden... Und ich gehe auf eine Realschule. Trotzallem habe ich nie Glück und das fuckt ab. Obwohl ich ein barmherziger Mensch bin. Ich habe Kb mehr ..

Vncntndl  02.09.2015, 03:20

so wehe du denkst jetzt an den strick oder an ne bahn brücke oder was anderes womit du kurz mit dem leben schlussmachst

Walker15
Fragesteller
@Vncntndl

Ne man niemals. Ich würde niemals daran denken, mich umzubringen, weil mir das Leben vieeel zu wertvoll für sowas ist. Mir gehts halt oft beschissen weißt du.

Vncntndl  02.09.2015, 03:21

aber wenn du bock hast können wir privat schreiben

Vncntndl  02.09.2015, 03:26

ja gut wie gesagt wenn du bock hast ich hab zeit und würde gerne bischen mit dir labern

bei Postkartengewinnspiele kann man cheaten gewinnste eher mal was