Wieso gibt es noch keinen Spielfilm zu Michael Jackson sein Leben?

6 Antworten

Wie einige hier bereits erwähnten, haben sich über die Jahre so einige Spielfilme über Michael Jacksons Leben angehäuft. Da dessen Ausstrahlungen jedoch schon Jahre bis Jahrzehnte her sind und sie nicht auf dem selben Level wie andere bekannte Biopics wie z.B. Bohemian Rapsody promotet wurden, ist keiner davon außerhalb der Fangemeinde wirklich bekannt.

Wird es sicher irgendwann geben. Aber erklaere doch bitte mal, wieso ein solcher Film so gut in die heutige Zeit passen soll.

Bereits erschienen

Es gibt einen Spielfilm über Michael Jackson, er heißt "The Jacksons - Ein amerikanischer Traum":

Kostenlos auf YouTube in der Originalsprache:

https://youtu.be/IsmZE_E8T24

Oder auch zu kaufen, mit deutscher Synchronistation:

https://www.amazon.de/Die-Jacksons-Amerikanischer-Zweiteiler-Fernsehjuwelen/dp/B075YLVF8C/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=The+Jacksons+ein+amerikanischer+Traum&qid=1634754198&sr=8-1

Der Zweiteiler wurde bereits sehr oft im deutschen TV gezeigt. Er beleuchtet die Kindheit der Jacksons, der Aufstieg der Jackson 5 bei dem Plattenlabel Motown, der Wechsel zu CBS Records, Verwürfnisse innerhalb der Familie und der Solo-Aufstieg zum Megastar von Michael. Er endet mit der 84er Victory Tour.

Zudem gibt es noch einen Lifetime-Spielfilm "Michael Jackson: Searching for Neverland":

https://www.imdb.com/title/tt6428912/

Dieser Film beleuchtet die letzten Jahre Jacksons. Die Grundlage für den Film ist das Buch "Remember The Time: Die Bodyguards von Michael Jackson erzählen, warum der King of Pop wirklich starb". Dieser Film lief bisher nur auf dem US Dokusender Lifetime und wurde in Deutschland noch nicht verwertet.

Ein Blick in die Zukunft

Bereits seit 15 Jahren kommen immer wieder Gerüchte auf, dass ein Film über Michael Jacksons Leben gedreht werden soll. Das war noch zu seinen Lebzeiten. Mit seinem Tod halten sich quasi andauernd Gerüchte um einen möglichen Spielfilm. Angefeuert durch die Biopics von Freddie Mercury (Bohemian Rhapsody) und Elton John (Rocketman) kamen immer wieder Meldungen auf, dass auch ein solcher Blockbuster-Film über Jackson in Planung sei, in Vorbereitung sei, ein Drehbuch gerade finalisiert werde und so weiter. Bisher gibt es aber keine gesicherten Bestätigungen, dass es auch wirklich dazu kommen könnte.

Die Michael Jackson Nachlassverwalter, der Michael Jackson Estate, hat bereits durchblicken lassen, dass sie an so einem Projekt durchaus Interesse haben. Denn viele Fans wünschen sich einen Film über die Jahre seiner größten Erfolge: Die Alben Thriller, BAD und Dangerous, der Umgang mit der Presse, sein weltweiter Bekanntheitsgrad, Hintergründe zum Umgang mit der Presse, aufarbeiten der falschen Anschuldigungen, seine humanitären Einsätze, etc. Ein Film, der an den "The Jacksons" Film anknüpft, wäre daher durchaus denkbar. Vielleicht wird es aber auch irgendwann einen eigenständigen neuen Film geben.

Ich bin mir sicher, irgendwann wird es einen aktuellen Spielfilm geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil es reichlich öde wäre jemandem beim Geldscheffeln und seltsamem Verhalten gegenüber kleinen Kindern zuzugucken, es müsste also ein problematischer Stoff sein, und darauf hat offenbar keine Lust, weil man sich daran die Finger verbrennen kann. Man kann es nicht allen Recht machen, den Fans nicht, den Kritikern nicht.

Ist schon seit 2 Jahren angekündigt.

und würde auch zur aktuellen Zeit gut passen

inwiefern?!