Michael Jackson Ziele im Leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Michael Jackson hatte das Ziel, dass erfolgreichste Album aller Zeiten zu veröffentlichen. Musiker und Freunde von Michael Jackson haben bestätigt, dass er damals, zu den Aufnahmen von dem Album Thriller, auf einem Spiegel im Badezimmer des Tonstudios aber auch in seinem Heim, die Zahl 100.000.000 Mio. aufgeschrieben haben soll. Das soll sein Ansporn gewesen sein, das beste Album zu machen, damit es das meistverkaufte aller Zeiten werden kann. Dies ist zumindest ein berufliches sowie künstleriches Ziel, dass er sich selbst gesetzt haben soll. In den Vorbereitungen zu dem Album BAD hatte MJ das Ziel, die Verkaufszahlen von Thriller zu übertreffen. Zum damaligen Zeitpunkt hatte sich das Thriller-Album um die 40 Mio. Mal verkauft. 2006 wurde Thriller mit 104 Mio. verkauften Alben bei den World Music Awards schließlich von dem Guinness-Buch der Rekorde zum meistverkauften und erfolgreichsten Album aller Zeiten ausgezeichnet. Somit konnte er sich zu Lebzeiten sein Ziel erfüllen. Der Wunsch, dass jedes Album erfolgreicher als sein Vorgänger wird, konnte er nicht realisieren. BAD war aber über viele Jahre das zweitmeistverkaufte Album aller Zeiten. Heute steht es auf Platz 4 der ewigen Bestenliste.

Ein privates Ziel, war es, dass er den Wunsch hatte, eigene Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen. Debbie Rowe, seine zweite Ehefrau, hat mal in einem Interview berichtet, dass es MJ's größter Wunsch gewesen sein sollte, Vater zu werden. Schließlich brachte sie MJ einen Sohn und eine Tochter zur Welt. In den Vorbereitungen hatte sich MJ sehr intensiv mit den Thema Kindererziehung, Eltern sein und werden sowie mit allen Aspekten einer Geburt beschäftigt. MJ soll schon in den 80ern den Wunsch gehabt haben, hatte aber große Schwierigkeiten eine vertrauensvolle Partnerin zu finden. Denn, der größte und erfolgreichste Musiker hatte große Probleme Menschen zu vertrauen. Seine Freundin Brooke Shields war in den 80ern noch nicht bereit für Kinder und seine erste Ehefrau Lisa Marie Presley hatte zum Zeitpunkt der Hochzeit bereits zwei Kinder und wollte keine weiteren mehr haben.

Woher ich das weiß:Hobby
KingJohann
Fragesteller

Dankeschön :)