Wieso gibt es in den deutschen Discountern irgendwie nur langweiliges Grün fraß öko deutsch zeugs, wieso gibt es keine geile Sauce einfach irgendwas geiles?

8 Antworten

Trend halt. Mehrheit. Sind auch eigene ausgedachte Labels die nichts gross heissen. Nicht geschützt tw. Aber Namenszuschlag. Auf jedem Nepp steht auch Premium, selbes Resultat. Netto Grandiso Milchreis/ Griess ist Buss. Teuere Marke. DAAAA ist mal eine. Meyerkamp Aldi ist 100% identisch Das ist Weideglück, also grosse Marke. Unter wer- zu -wem.de kann man nachgucken. Auch Nummern etc. Hier gibt es nur noch Bowls und Ketten. Im Umkreis unseres Hbf gibt es 19 Dönerläden. Nicht das da jmd etwas einzigartiges hat. Da geht es jetzt danach wer die besten Saucen hat. Das ist Nr 23, direkt in der Stadt. Es gibt keine bessere Knobisauce. Und alles, incl Falafel und Brot hausgemacht. Die Gastroszene ist öde. Platzhirsch Celona Gastro. Gehören Extrablatt und 2 weitere zu. Ketten absolut . Kaum anderes. Schon aufgefallen das alle dt Innenstädte fast gleich aussehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was Du suchst kostet auch, dies widerspricht dem Discounterprinzip. Wie man gerade wieder schön an dem langweiligen und immer gleichen Weihnachtssortiment sieht. Ich muss gerade an Prinzessbohnen im Speckmantel denken. Huch, jetzt ist es der Camembert den es immer dort gibt, nur in edler Verpackung und 20 Cent teurer.

Der Discounter kauft die Massenware, der Vollsortimenter hat das geile Zeug. War schon immer so, und wird voraussichtlich auch so bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Kanalreinigerr
Fragesteller

Als Vollsortimenter gilt anscheinend auch Rewe und Edeka, sowie Kaufland, trotzdem gibt es da mehr oder weniger nur die selben deutschen Produkte, ich spreche von Produkten die von deutschen stammen.

Sicherlich wird es dir gelingen, bei den Herstellern exklusiver Spezialitäten die Ware zum Discounterpreis einzukaufen. Das wird einschlagen wie eine Bombe.

Dass da noch niemand drauf gekommen ist ...

Ich hoffe, du hörst den triefenden Sarkasmus heraus.

Dann musst du eben mal den Weg auf dich nehmen und in einen großen, gut sortierten Supermarkt gehen. Discounter sind eben einfach kleine Lädchen für den schnellen Einkauf und für die kleine Auswahl für das nötigste.

Da hat offenbar jemand Sinn und Konzept eines Discounters nicht verstanden...