Haltungsformen Kaufentscheidung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich kaufe kein Fleisch 82%
Bio/Demeter 9%
1 9%
2 0%
3 0%
4 0%

4 Antworten

weil es den gesetzlichen Standarts entspricht.

Eigentlich nur Schweinefleisch und Wurst, Geflügelwurst und Puten-CordonBleu.

Rinder, Enten und Gänse haben wir selber. Mit viiieeel mehr Auslauf, als auf deinem Siegel gefordert wird.

Auch jetzt im Winter steht jeder Kuh und jedem Kalb 1000 m² Auslauf zur Verfügung.

Übrigens ist das Foto mit den Enten aus einem Stopfleberproduktionsbetrieb. Das ist EU-weit seit 1999 verboten.

Und da ich bestimmt weniger als 1 Schwein im Jahr esse, hat eine Kuh und 1 Schwein, das ich esse, im Winter durchschnittlich 500m² Außenauslauf, im Sommer bis zu 10.000 m².

Ich kaufe kein Fleisch

Hey!

Ich ernähre mich seit einiger Zeit vegetarisch (fast vegan), weshalb ich kein Fleisch kaufe. Die Bilder sind übrigens sehr gut und das ist auch eine sehr gute Frage, die vielleicht sogar zum Nachdenken anregt.

Die Industrie kann man doch nicht unterstützen! Ich wünschte, das wäre mir früher aufgefallen. Aber ich schreibe natürlich niemandem vor, was er/sie essen soll.

Liebe Grüße

Das was da ist. Tendenz nach oben, aber kein muss und auch nicht wirklich Bio.

Nill
Fragesteller

Entscheid dich für eins

Ich kaufe kein Fleisch

Wie hier plötzlich anscheinend alle nur bio kaufen

Nill
Fragesteller

Naja einer kauft bio hier

Die anderen habennnichts angekreuzt