Wie kann man im Supermarkt die Wareninformationen ausbauen?

4 Antworten

Überhaupt Info über die Warenwirtschaft:

  • es sind x auf Lager
  • es wird eine Lieferung am x.y. erwartet
  • derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten mit Info über die App (Edeka App, Lidl App, …), wann wieder was eintrifft
  • ausverkauft und kommt nicht mehr
  • kann man vorbestellen und sich reservieren

und auch die Möglichkeit, sich Waren zu wünschen, die angeboten werden sollen , z.B. auch bestimmte Geschmacksrichtungen, die noch nicht im Sortiment sind

Wo was zu finden ist - auch in Zusammenarbeit mit der App, man hat dort die Einkaufsliste und die App navigiert einen durch den Laden, fände ich toll.

Neben einem Lageplan inklusive "Das gibt's hier wirklich nicht!"-Info fände ich einen Preisscanner sehr hilfreich. Nicht selten fehlen Etiketten, Produkte sind falsch einsortiert oder nicht klar zuzuordnen.

Wie kann man im Supermarkt die Wareninformationen ausbauen?

Mir fehlt die Möglichkeit, eine Warenbezeichnung einzugeben und dann die Orte erfahre, wo diese Waren zu finden sind.

Ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der sich vor Märkten graust, in denen man sich verläuft und dann doch nicht alles gefunden hat. Solche Märkte bieten nichts, warum ich mich gerne aufhalten und Freizeit verlieren würde.

Es sind Zeiträuber. Aber das setzen sie wohl bewusst ein, um Spontankäufe anzuregen.

Manchmal sind es die ganz einfachen Informationen: Wo finde ich denn eine bestimmte Ware? Gerade neulich wusste selbst das Personal nicht, ob man das führt und wenn wo ...