Senf im Glas oder in der Tube: Zu was greifst du?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

im Glas 58%
in der Tube 25%
Senf gehört nicht in mein Sortiment 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
im Glas

Nur im Glas, da bin ich Traditionalist. Früher war es praktischerweise ein Glas, das später als Trinkglas Verwendung fand. Heute nehme ich ein Glas, dass sich dafür nicht so eignet, weil es viel billiger ist, aber genausogut schmeckt - außerdem habe ich schon zuviele Trinkgläser.

im Glas

Einfach, weil der eine Abfall (Glas) gut recycelbar ist und der andere (Tube) nicht so.

im Glas

Aber eigentlich ist es mir egal. Hauptsache er ist scharf.

in der Tube

Ich esse Senf wenn dann eigentlich nur auf Würstchen und da finde ich pressen besser als streichen

Die von mir bevorzugten Senfsorten werden nur in Gläsern angeboten, also Glas.

Gäbe es das Zeug auch in Tüten, würde ich die Tüten kaufen.