Wieso kann man Honig nicht in Tuben kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es aber. Aber ist schwierig bei den meisten Sorten, Weil Honig meist kristallisiert. Und dann kannst Du Drücken und nichts kommt. Wie auf dem WC oft

Bild zum Beitrag

 - (Bienen, Honig)

Hallo mxxnlxght, 👋

Wieso kann man Honig nicht in Tuben kaufen?

weil der Schraubverschluss immer verkleben

würde. Deshalb gibt es Honig im Spender.

Bild zum Beitrag

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
 - (Bienen, Honig)

Hi, es gibt tatsächlich Tuben. Die würde ich dir aber nicht empfehlen, da der Honig da gekocht ist, damit er nicht kristallisiert ( = fest wird) und dabei gehen alle Vitamine verloren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Imker