Senf aus dem Glas oder Tube?^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geschmacklich ist es egal. Die Handhabung mit ener Tube ist natürlich einfacher, weil du dann einfach soviel rausdrückst, wie du brauchst und die Tube dan verschließt. Aber mit einem Löffel aus dem Glas portionieren ist ja auch kein Aufwand. Glas ist vielleicht einen Tick umweltfreundlicher. Aber das ist nur Minimal. Ach und Tuben nehmen weniger Platz im Kühlschrank weg.

gutzehn  06.01.2012, 19:41

Noch eine kleine Anmerkung zu dieser guten Antwort (DH!):

Im "größeren" Glas ist der Preis (pro Menge) erheblich niedriger als in der Tube!

LG.

Das aus der Tube schimmelt nicht so schnell. Beim Glas muss man aufpassen das man immer ein sauberes Messer hat und nicht vorher was anderes mit dem Messer verwendet hat. Für die Tube braucht man kein Besteck dreckig machen ;-)

turalo  06.01.2012, 19:25

Im Glas verkeimt Senf doppelt so schnell wie in der Tube. Die Oberfläche, die beim Öffnen des Glases entsteht,ist ja wesentlich größer und wird entspr. schneller besiedelt.

Aus der Tube ist er auf jeden Fall hygienischer.