Wieso gibt es im Urlaub nur Streit?

5 Antworten

Weil du wohl Streit provozierst. Da hast du auch teils Schuld daran. Schließlich geht es nicht nur um dich. Akzeptiere es einfach , dass nicht jeder feiern gehen möchte etc. Ihr könnt euch friedlich auf etwas einigen.

Das liegt einfach daran, das man keinen Abstand zu den Menschen hat, wie im täglichen Leben. Im Urlaub hängt man quasi aufeinander und da entstehen Reibungspunkte. Da lernt man sich mal richtig kennen! Jeder Mensch hat nicht nur positive Charaktereigenschaften und die Negativen werden einem dann vor Augen geführt.

Ja, da lernt man dann den wahren Menschen zu erkennen, hinter der normalen Alltagssituation. Bei kürzeren Kontakten, versucht jeder sich möglichst optimal darzustellen. Im gemeinsamen Urlaub fällt das weg, man hat ja Urlaub und gibt sich so, wie man wirklich ist!

Das führt zu ganz neuen Einsichten! So lernt man Menschen richtig kennen, ob einem das nun passt oder nicht. Menschen sind nicht unbedingt so, wie sie erscheinen möchten, aber man lernt daraus und sollte auch die eigenen Fehler erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte ehrlich gesagt meine Mutter gebeten mit mir darüber zu reden. Denn Du schreibst ja, dass ihr BEIDE irgendwie genervt ward. Es wäre für Euch beide eine Entspannung gewesen darüber zu reden.

Alles was Du über Deine Freundin schreibst deutet auf eine depressive Stimmung hin, die möglicherweise Angst vor einer Corona-Ansteckung ausgelöst wird.

Doch nachdem ihr ja beide keine 10 mehr seid, würde es auch hier vieles erklären, wenn Du sie ganz ruhig bittest Dir zu sagen, was sich da in ihr abspielt. Die Aussage, dass Ihr Euch schon so lange kennt, und sie sich wie ausgewechselt verhält, müsste genügen um dass sie sich nicht angegriffen fühlt - würde ich meinen und auf macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh mit anderen Menschen in den Urlaub oder sei nicht so empfindlich / mehr Akzeptanz

Bei mir gerade genauso. Jeder ist irgendwie angepisst.