Urlaub absagen ohne sie zu verletzen?

2 Antworten

Wenn Du bereit bist, die Buchung zu stornieren und Stornogebühren zu bezahlen, dann wäre es das beste, ihr die Wahrheit zu sagen, dass Du das Wochenende gemerkt hast, dass ein 10-Tage-Urlaub wohl doch zu lang ist, und Du Dich im Moment einfach nicht in der Stimmung fühlst für einen so langen Urlaub.

Bleib bei Dir und Deinen Gefühlen, kannst auch gerne ein wenig übertreiben mit Stress usw. und dass Du Zeit für Dich brauchst.

Wenn Deine Freundin eine erwachsene Person ist, wird sie das verstehen.

Wenn sie Stress macht, akzeptiere das einfach; sie wird wahrscheinlich enttäuscht sein, was eine normale Reaktion wäre, aber bleibe hart in der Sache und moderat im Ton und konsequent bei Deiner Linie.

Es kostet sicher ein wenig Überwindung, mit der Wahrheit herauszurücken, aber das sollte Dir ein entspannter, ungestörter Urlaub wert sein.

Habe eben deine Frage entdeckt. fand ich voll interessant. Was wurde denn aus dem geplanten Urlaub? Seid ihr gefahren?