Jobcenter gibt 3Wochen Urlaub, sind es 21 Tage mit Wochenende oder wird es ohne Wochenende berechnet?

4 Antworten

Es gibt keinen Urlaub, sondern genehmigte Ortsabwesenheit bis zu 3 Wochen (1 Woche hat 7 Kalendertage, demnach 21 Kalendertage) im Jahr. Man kann es einige Wochen vorher beantragen, er Sachbearbeiter kann es ablehnen, wenn eine Maßnahme anstehen könnte oder die Chance auf einen Job hoch ist.

Die Woche hat 6 Werktage,somit sind es 18 Werktage Urlaub,inklusive den Sonntagen dann 21 Tage

Urlaub in dem Sinne gibt es nicht, man kann pro Jahr eine bezahlte Ortsabwesenheit von 21 Tagen beantragen, da ist Samstag / Sonntag / Feiertag mit dabei und das macht man in der Regel 1 1/2 - 2 Wochen vorher und schriftlich !

Der SB - entscheidet dann ob es bewilligt wird oder nicht, wenn du nämlich angenommen in einer Maßnahme bist oder eine in diesem Zeitraum für dich vorgesehen ist, kann dein Antrag abgelehnt werden.

15 Tage Urlaub=3 Wochen.

L0veYaLL
Fragesteller

Und bekomme ich es 100pro ??? Wie viele Wochen vorher muss ich das ankündigen ???