Muss ich dem Jobcenter bescheid sagen bei Urlaub?

7 Antworten

Ja, das musst du melden. denn in dieser Zeit steht du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

es kann sein, dass du genau in der Zeit am Amt zu erscheinen hast - das gibt gleich Ärger - oder du bekommst in der Zeit eine Maßnahme wo du hinmust - doppelter Ärger.

Du bist dazu verpflichtet den Urlaub zu melden. auch Urlaub steht dir zu

Du musst einen Urlaub nicht nur melden, sondern Dir diesen sogar genehmigen lassen! Planen die zum Beispiel eine Maßnahme, die in die Zeit des Urlaubs fällt, können die Dir den Urlaub untersagen.

wax90
Fragesteller

Alles klar, gut zu wissen dann gehe ich lieber gleich zum Arzt und lass mich krankschreiben verarschen lass ich mich nicht das ich da irgendwas genehmigen lasse wo sind wir den!.

sassenach4u  03.12.2017, 18:50
@wax90

In Deutschland, du bekommst Sozialleistungen,dafür hast du dich abzumelden. Und wenn du dich krankschreiben läßt, darfst du eigentlich gar nicht fliegen.

Du hast 3 Wochen Anspruch auf Weiterzahlung von ALG II- also melde es und gut.

Madita69  03.12.2017, 19:09
@wax90

Das ist Betrug und wer krank ist, kann auch nicht so einfach in Urlaub fliegen.

Ich rate dir einfach Bescheid zu geben. In der Regel sollte es da keine Probleme geben und du bekommst dann auch keine Einladungen ins Haus. Sollte sich das Jobcenter wirklich stur stellen dann geh zum Arzt und versuche 3 Wochen Krankenschein wegen psychischer Belastung zu bekommen......denn bei psychischen Problemen kommt ein Erholungs-Urlaub gerade richtig ;-)

Bei 3 Wochen unbedingt bescheid geben.