Urlaub trotz (freiwillige) Maßnahme?

4 Antworten

ich fürchte fast, du unterscheätzt den ernst der Lage. auch eine freiwillige maßnahme des Jobcenters muss absolviert werden, ist sie erst einmal angefangen. immerhin bezahlen die diese maßnahme. sprich, wenn du dich anmeldst, und einem anderen den Platz weg nimmst, aber nicht hin gehst, verschwendest du steuergelder. und das kann und wird kein jobcenter hinnehmen.

also WENN Du wirklich dort fernbleiben willst, dann melde dich bitte beim Träger der Maßnahme UND beim Jobcenter ab, und lass dir das schriftlich quitieren

letztes jahr hatten 2 Bekannte von mir (ebenfalls in harz IV) Urlaub beantragt, und kurz davor eine maßnahme. die hat sich aber wegen der erkältungswelle verschoben und plötzlich sollte die maßnahme in den Urlaub fallen.

das war garkein Problem. "rufen sie beim träger an, und melden sie sich bitte ab." war die Aussage des JC. gab zwar beim träger der Maßnahme ein paar lange Gesicheter, als die beiden dann beim nächsten Schwung dabei waren, sonst aber nichts

lg, Anna

Honeymoon000
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber die Frage ist noch vom letzten Sommer, habe die Maßnahme OHNE Urlaub erfolgreich beendet :)

(freiwillige) Maßnahme? gibt es nicht Jobcenter bezahlt das da ist ein Vertrag entstanden zwischen Jobcenter und die Maßnahme du kannst das wen du ein neuen Job hast dann brauchst du da nicht mehr hin

Honeymoon000
Fragesteller

Doch klar gibt es so eine Maßnahme ich bin nämlich sin so einer... Die Leute kommen auch wann sie wollen eigentlich sollten sie um 9 Uhr da sein aber manche kommen um 12 Uhr oder überhaupt nicht und die sagen nichts.. Und ich kann aus der Maßnahme immer raus auch ohne das ich einen Job habe und es droht mir keine Sperre

Stelle keinen Urlaubsantrag. Den bekommst du natürlich während der maßnahme nicht bewilligt. Trink lieber einen Liter Kohlensäure haltiges mineralwasser und beklage bei deinem hausarzt Durchfall und Erbrechen... :-)

oh weh,mach das net sonst bekommste eine sperre