Reise nach Dubai Trozt Jobcenter Leistungen.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Ortsabwesenheit bewilligt wird, dann ist es dem Jobcenter egal wohin Du fährst oder fliegst, solange Du pünktlich wieder zurück bist und dich ggf.beim Jobcenter persönlich zurück gemeldet hast.

Ob deine Ortsabwesenheit bewilligt wird oder nicht, kann dir hier keiner sagen, dass kann nur dein zuständiger SB - beim Jobcenter.

Youngboy23
Fragesteller

Vielen Dank.

Also das heißt wenn ich nach Dubai fliege will das jobcenter das im Reisepass nicht sehen oder geht dennen nicht an.

isomatte  10.09.2023, 14:46
@Youngboy23

Die interessiert nur, dass Du auch pünktlich wieder da bist und dich ggf.am 1 Tag nach Ende der bewilligten Ortsabwesenheit persönlich beim Jobcenter meldest.

Wohin die Reise geht ist dabei nicht relevant und wenn die Eltern das ganze bezahlt und gebucht haben, dann darf es im Regelfall auch zu keiner Anrechnung kommen, weil das dann eine zweckbestimmte Zuwendung der Eltern wäre und nicht zur Deckung des Lebensunterhalts gedacht ist.

Bitteschön

isomatte  11.09.2023, 09:47

Danke dir für deinen Stern !

Wenn du eine Reise nach Dubai geschenkt bekommst, kann das Amt überhaupt nichts machen.

Und auch als Arbeitsloser darfst du Urlaub machen.

Youngboy23
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank. Aber ich habe Angst das dann ich Ärger bekomme wenn die das sehen das ich in Dubai war für 1 Woche.

Leseratte87  11.09.2023, 05:36
@Youngboy23

Wieso? Das Amt kann nix machen, wenn du diese Reise geschenkt bekommst und solang du Urlaub beantragt hast, können die das zwar doof finden, aber ihnen sind die Hände gebunden.

Wenn deine Eltern das bezahlen, ist das dem Jobcenter egal.