Frage von Carlystern, 100

Wieviele Tage Urlaubsanspruch bei praxisintegrierter Teilzeitausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin?

Wie wird das berechnet? Wenn die Kita mir 12Tage Urlaub imKalenderjahr gewähren würde. Würde das insgesamt gelten? Diese Zahl wäre nur ein Beispiel. Weil wenn die Einrichtung 3Wochen geschlossen hat, wären es doch schon 15Tage und zwischen Weihnachten und Sylvester ca.4Tage mcht ja schon 19. Wie berechnet man seine Urlaubstage? Sind diese gesetzlich geregeld oder kann jede KIta und Fachschule diese selber festlegen? Arbeitet man dann in den Schulferien fünf Tage Teilzeit in der Kita oder auch nur drei?

Zur Info: 3Tage Kita und 2 Tage Schule

Antwort
von loander, 75

Ich habe 30 Tage Urlaub verteilt auf das ganze Jahr. Davon muss man, dann die Schließtage abziehen.
Z.b.
30tage -15tage(Sommerschließung)- 4tage (Weihnachten/Silvester= 11 Tage
Die 11 Tage darfst du dann übers Jahr verteilt nehmen.

Kommentar von Carlystern ,

Machst du auch eine Teilzeit Ausbildung zur Erzieherin?

Kommentar von loander ,

Nein. Aber wir bieten es an und bei allen ist der Urlaubsanspruch gleich.

Kommentar von Carlystern ,

Danke da hast du mir sehr geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community